Gekauft!
Allerdings weiß ich nocht nicht, wie ich damit was anfangen soll. Ja, ich weiß, mit ner App. Aber dazu müsste ich erstmal wissen, wie man ne App runter lädt.
Realtime Fahrzeugdaten mittels OBD2 und Smartphone
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das zeige ich dir!
-
Verstehe ich es richtig, dass dieser OBD2-Adapter ein eigenes Wlan-Netz aufbaut, in das man sich dann mit dem Smartphone bzw. Tablet einwählt? Das wäre insofern unpraktisch, wenn man, so wie ich, bereits ein bestehendes Wlan-Netz an Bord hat. Das Smartphone bzw. Tablet kann ja nicht in 2 Wlan-Netzen gleichzeitig aktiv sein. Schön wäre es, wenn man den Adapter in ein bereits vorhandenes Wlan-Netz einbinden könnte.
-
Moin, ja der Adapter baut einen direkte Verbindung mit denn Smartphone auf.
-
Dann bleibt für dich nur noch der Weg über Bluetooth. Hier bitte http://amzn.to/2eW5xIt
Gruß Tom
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
An Bluetooth habe ich jetzt gar nicht gedacht. Danke für den Link.
-
Gerne
-
Bluethooth funktioniert aber nur mit Andorid, falls Du das nicht gelesen hast und Apfeljünger bist...
Zum Auslesen ist die Wahl des Adapters wahrscheinlich wirklich schnurzpiepegal.
Wenn Ihr irgendwann auch mal "programmieren" wollt, dann achtet bitte auf Qualität und eine stabile Verbindung.In meinem Erstwagenforum konnten einige ihre Steuerteile nach abgebrochenen Programmierversuchern mit BIllig-OBD-II-Adaptern in der Werkstatt neu
programmieren lassen.PoWder
Zur Programmierung im BMW nutze ich www.mycarly.com.
Der Adapter funktioniert auch im Smart, allerdings dann mit einer anderen Software und "auslesen" only. -
PoWder mach den Leuten keine Angst . Die haben keine Software zum programmieren. Hier geht es ja nur um Sensordaten zu lesen.
-
Zum Auslesen ist die Wahl des Adapters wahrscheinlich wirklich schnurzpiepegal.
Sag ich doch...