Danke für die Info, aber ich bin seit jeher Android-Jünger.
Realtime Fahrzeugdaten mittels OBD2 und Smartphone
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moin,
erstmal hier OBDII Diagnostic Tool amzn.to/2grCn42 das Teil benötigst du. In den nächsten Tagen mache ich dazu ein Video. Das poste ich natürlich gerne hier.
Das Gerät läuft über WLAN und verbindet sich sofort automatisch. Alle Funktionen wie Musik streamen oder telefonieren bleiben erhalten.
Als Software benutze ich Shift OBD II... hatte das Thema auch schon in einigen Videos gezeigt.
Du kannst fast alles auslesen, nur leider kein Öldruck.
Wenn du noch Fragen hast immer her damit
Hallo, hört sich ganz gut an - Teil ist gekauft - Dein Video ist super - wie heißt dennn die APP ? (habe ein Iphone 6). Danke
VG Günni 777
-
Hallo Günni Shift OBD II.
-
Danke
-
Aber den WLAN Adapter!
-
Na klar
-
Moin,
habe heute die App mit den OBD Stecker Experimentiert.
Mit der App kam ich nicht so richtig klar, der Smart (noch der 451) hat dann noch mit der Motorkontrollampe rumgezickt.
Eine andere App OBD Fusion läuft dafür schon länger ohne Probleme, auch wenn diese nur in Englisch und nicht so schön wie die Shift OBD 2 ist. -
Wenn ihr möchtet kann ich ja mal ein kleines Video von der App drehen. Als Einführung! Besteht Interesse?
-
Bezüglich W-Lan + LTE gleichzeitig könnte es eine Lösung geben.
Habe da im Netz eine Anleitung für Äpfel-Geräte gefunden. Konnte es aber noch nicht testen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.