Ja richtig, und den Befehl für das löschen von Fehlern...
Realtime Fahrzeugdaten mittels OBD2 und Smartphone
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ok, danke, dann sollte ja wirklich nichts passieren können.
-
Habe dasselbe.. Abziehen macht wohl Sinn, um auf Nummer sicher zu gehen..
-
Da die Schnittstelle ja sehr leicht zugänglich ist, sollte das auch kein Problem sein. Ich habe das Teil heute mal dran gelassen. Der Knuffige steht vor meinem Büro auf dem Firmenparkplatz. Da sollte es ohnehin keinen unbefugten Zugriff geben.
-
moin,
ich hab heute mal versucht über die OBD2-Schnittstelle die Fahrzeugdaten auszulesen. Benutzt habe ich den "China WIFI Dongle" und die Software "Shift OBD II".
WLan Verbindung steht , "Connect" wird angezeigt, aber ich kann keine Daten auslesen. Alle Anzeigen auf Null.Welches Protokoll habt ihr eingestellt. Voreingestellt ist ja "auto".
Oder habt ihr sonst noch einen Tip
-
Versuche es mal mit der App EOBD Facile. Damit klappt es bei meinem Knuffigen wunderbar. Hier mal ein Screenshot von der App:
-
Ich dank dir für die schnelle Antwort.
Probier ich mal aus.
-
Gerne doch. Berichte mal..
-
Ich empfehle die App EOBD ebenfalls. Läuft über mein iPhone stabil mit dem Smart.
Mein OBD-Stecker ist das Teil hier:
http://www.ivini-tech.de/adapt…-adapter-fuer-bmw/a-1010/
Läuft mit der dazugehörigen Software der gleichen Firma perfekt in meinem Erstwagen - incl. Programmierungen diverser Steuerteile.
Deswegen wollte ich nicht an der Qualität sparen - einige Freunde haben sich mit China-Steckern der Preisklasse unter 20 € das eine oder andere Steuerteil zerschossen.PoWder
-
Danke für eure Tips.
Ich probiers mal und melde mich dann.
Danke