Ich tanke aus einem ganz anderen Grund kein E10: da mein Cabrio ein halbes Jahr lang abgemeldet in der Garage verbringt, möchte ich ihm diesen Fusel nicht zumuten. Und zwar aus Gründen des (ungewissen) Erststarts im Frühjahr. Es ist wohl so, daß der E10 Sprit bei längerer Standzeit denaturiert, d.h., die Brühe hat anschließend eine undefinierte Zusammensetzung. Und die brauche ich wirklich nicht.
Smart Benzin E5 E10 Super Plus - Sorte und Preis Diskussion.
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- Modellübergreifend
- Skullz101
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Du meinst wohl REnaturiert. Wäre doch ganz idyllisch, wenn dir Blümchen aus dem Tank wachsen würden.
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Nein, ich meinte denaturiert.
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So ist es. Je länger E10 im Tank steht und das Fahrzeug nicht bewegt wird, desto mehr Schwebeteile entstehen, die sich innerhalb des Tanks absetzen. Für Fahrzeuge mit längerer Standzeit ist E10 Gift.
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Wie schon gesagt
Gülle
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also erstmal kräftig schütteln bevor man wieder los fährt
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Ich habe dem guten Mann sein Channel aboniert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seine Beiträge sind sehr interessant und besonders dieser über das Aral Ultimate 102.
Im Ultimate soll das Keropur von BASF enthalten sein welches sehr gut sein soll für Direkteinspritzer.
http://www.standort-ludwigshaf…hafen/de_DE/brand/KEROPUR
Durch die hohe Oktanzahl von 102 soll auch das Steuergerät nicht mehr genötigt werden die Leistung zum Schutz des Motors zu reduzieren.
Fünf mal soll es getankt werden um den Motor zu reinigen, Ich habe jedenfalls mal angefangen das zu tanken.
Was meint ihr ? -
Ich denke, da werden die Meinungen sehr auseinander gehen. Einige schwören auf Aral ultimate, andere auf Shell V-Power, und die nächsten finden das alles Schwachsinn. Und wer hat letztendlich Recht?
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Ich denke, da werden die Meinungen sehr auseinander gehen. Einige schwören auf Aral ultimate, andere auf Shell V-Power, und die nächsten finden das alles Schwachsinn. Und wer hat letztendlich Recht?
Recht hat derjenige der eine Signifikante Verbesserung feststellt und ihm dafür der Mehrpreis wert ist. Ich habe erst angefangen das zu Tanken mit 9 Liter Restsprit. Ich werde dann ja sehen ob es was bringt und wenn was genau
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Der Sprit mit den höheren Oktanzahlen hat sicher seine Berechtigung. Nich umsonst müssen bzw. sollen die hochgezüchteten Motoren mancher Hersteller mit einer höheren Oktanzahl betrieben werden. Der Smart Brabus gehört ja auch zu dieser Gattung, dort soll ja mit Super Plus befeuert werden und die Chipgetunten Smarts sollten ja auch höhere Oktanzahlen tanken.
Ob es jetzt dabei nur an den additiven oder an der Oktanzahl liegt, wer weiss das schon so genau.
Hier mal eine Erläuterung.