Smart Benzin E5 E10 Super Plus - Sorte und Preis Diskussion.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Im Ultimate soll das Keropur von BASF enthalten sein welches sehr gut sein soll für Direkteinspritzer.
    Fünf mal soll es getankt werden um den Motor zu reinigen, Ich habe jedenfalls mal angefangen das zu tanken.
    Was meint ihr ?

    Wenn wir gerade beim Reinigen sind: und wie reinigt das Zeug bei einem Direkteinspritzer an den Stellen, wo es gar nicht hinkommt? Und gerade diese Stellen sind die Neuralgischen. ?(

  • Wenn wir gerade beim Reinigen sind: und wie reinigt das Zeug bei einem Direkteinspritzer an den Stellen, wo es gar nicht hinkommt? Und gerade diese Stellen sind die Neuralgischen. ?(

    K. A. ! Im Video erzählt der etwas von verkokelten Ventilen, Auspuffrohren oder sonst was. Da soll sich dann der Dreck lösen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Zeug bei einem Direkteinspritzer z.B. das Einlassventil reinigen soll. Es kommt ja gar nicht an die Rückseite des Ventils.
    Dann die nächste Frage: um wieviel teurer ist denn das Ultimate 102 gegenüber Super 95?
    Ich tanke ganz gewöhnliches Super 95 und gebe seit Jahrzehnten schon "Desolite B" zu. Das löst alle Rückstände in den Brennräumen und ergibt bis ins hohe Motorlebensalter einen blitzsauberen Brennraum. Mir ist das lieber, als jedesmal eine Aral-Tankstelle zu suchen denn in der Nähe habe ich sowieso keine. Ich nehme ohnehin meine Betriebstankstelle, da ist der Sprit im Schnitt 12 ct billiger und dazu kommt eben noch Desolite rein.

  • @dko
    Wie gesagt keine Ahnung, ich weiß nur dass Ultimate schon ne Stange mehr kostet aber im Gegensatz zu meinem alten der stur 10 L gebraucht hat macht es den Kohl nicht allzu Fett wenn ich das fünfmal Tanke.
    Von Additiven habe ich immer abgesehen weil in den Handbüchern doch immer steht dass man keine Benutzen soll, weder im Öl noch im Benzin.

  • @dko
    Wie gesagt keine Ahnung, ich weiß nur dass Ultimate schon ne Stange mehr kostet aber im Gegensatz zu meinem alten der stur 10 L gebraucht hat macht es den Kohl nicht allzu Fett wenn ich das fünfmal Tanke.
    Von Additiven habe ich immer abgesehen weil in den Handbüchern doch immer steht dass man keine Benutzen soll, weder im Öl noch im Benzin.

    Warum sollte ich keines benutzen? Die tun's doch auch. Da sind so viele Additive drin, da kommt's auf ein weiteres auch nicht mehr an.

  • @dko
    ...................
    Von Additiven habe ich immer abgesehen weil in den Handbüchern doch immer steht dass man keine Benutzen soll, weder im Öl noch im Benzin.

    Es geht um zusätzliche Produkte und diese soll man und muss auch niemand nehmen.
    Es geht somit nicht um Additive im Sprit bzw. Motoröl!!

  • Wie jetzt? Es geht um Additive, z.B. im Sprit. Wenn das von Haus aus nicht enthalten ist, warum sollte ich es nicht nachträglich hinzufügen?

  • Es geht hier darum daß Eingangs erwähnt wurde, daß das Ultimate 102 ein Additiv zur Verhinderung/Abbau von Rückständen enthält. Andere Benzinsorten haben das nicht. Tanke ich also eine die das nicht enthält, füge ich es eben extern zu. Das müsste eigentlich jeder kapieren. Der Link im oberen Beitrag bezieht sich auf Additive im Motoröl und nicht im Benzin.