Ich bin immer noch auf der Suche nach einer „Klapperursache“ vorne rechts. Bei heftigen Schlaglöchern habe ich ab und an einen hörbaren leuchten Schlag. Überprüfung des Fahrwerks und aller möglichen Bauteile in dem Bereich ergab kein befriedigendes Ergebnis. Nun habe ich die Klappe im vorderen Kotflügel weggemacht und nach „losen“ Teilen zu suchen. Tatsächlich fand ich ganz oben (Lage 12:00 Uhr vom Radhaus) einen losen mehrpoligen Stecker, aber nur mit einem braunen (evt. auch rosa??) Draht. Dieser Stecker hängt ca. 5-10cm herum und bei Schlaglöchern schlägt er wohl gegen umgebende Komponenten. Ich habe das Teil nun in Filz eingewickelt und befestigt und hoffe, dass das der Grund der gelegentlichen Schläge war. Weiß jemand wozu der Stecker gedacht ist? Nebelscheinwerfervorrüstung??
Lose Stecker Smart … wieder 2 unbenutzte Stecker gefunden
-
- forfour
- SmartEQ4-4
-
-
Interessante Frage…Da nur ein Draht in den Stecker geht, kann es nichts mit Nebelscheinwerfer sein. Einen Draht, könnte die Bremsbelag Verschleißanzeige sein die nie verbaut worden ist….?!
-
An den äußeren hinteren Ecken, unter den Rücksitzen (forfour EQ) sind, unter einem verdeckten Ausschnitt des Teppichs, ist jeweils ein mehrpolige Stecker zu finden. Wer weiß wofür die gedacht sind?
-
Da wird die Schwungscheibe der Mausefalle angesteckt.
Im Ernst: Es ist normal, daß nur wenige Kabelbäume für diverse Ausstattungen gefertigt werden. Auch für ausländische Varianten. Deshalb wirst du immer lose Stecker finden. Vielleicht sind irgendwo weltweit beispielsweise Gurtanlegewarner hinten Pflicht und deshalb unter dem Rücksitz freie Stecker?
-
neue Idee Tankgeber und Kraftstoffpumpe. Teil 40 könnte dazu passen
-
Dann hätten sie die doch nicht nach 7 Jahren immer noch so halb vorgerüstet, sondern weggespart.
-
Ich tippe auf Sitzheizung.
-
Ich tippe auf Sitzheizung.
aber wenn man die Sitze umklappt, haut das mit dem Kabelführung irgendwie nicht gut hin?
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Habe schon wieder 2 unbenutzte Stecker gefunden“ zu „Lose Stecker Smart … wieder 2 unbenutzte Stecker gefunden“ geändert. -
Themen zusammengeführt.
-
Danke Oli