Xenonlicht, LED, H4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    als hoffentlich bald zukünftiger Smart Fahrer hab ich mal eine Frage zur Ausstattung. Ich möchte mir einen gebrauchten Benziner ab Baujahr 2016 mit 71PS und Automatik zulegen. Gibt es den Smart mit Xenonlicht? Denn oft hab ich das in der Überschrift gelesen und in der Auflistung steht dann H4.

    Ich möchte auch einen Radio das eine App Bedienung ermöglicht, damit ich Geofence nutzen kann. Da noch nicht 100% feststeht ob es der kleine wird oder doch der forfour, wie sieht es beim großen mit der Motorisierung aus? Reicht da der kleine Benziner aus? Ich möchte möglichst keinen Turbo. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben und wo sind die Schwächen, worauf muss ich beim gebrauchten Smart achten?


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Xenon: Nein.

    Bis zum Facelift (2020 oder 2021?) nur H4.Danach auch mit LED.

    Der 70 PS ist im 44 meiner Meinung nach zu schwach. (Im 42 auch)

    Das zu entscheiden hilft dir nur eine Probefahrt.

    Wegen dem Radio mit App-Gedöns : hilft dir wohl nur ein Fremdradio. Die Nachrüstung geht am besten bei Fahrzeugen mit werksseitiger Radiovorbereitung. Eventuell auch noch beim cool und audio, nicht beim Navi. Lies dich einfach mal durch das Forum.

    Ach ja: Herzlich Willkommen.

  • ich hatte mal einen ForFour mit 71 PS als Leihwagen. Das geht gar nicht. Der steht ja gefühlt.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Blackred - warum sollte Fremdradionachrüstung mit Navi nicht gehen? Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)

    frosch006 - bemüh doch mal die Suche, deine Fragen werden hier schon mehrfach beantwortet z.B. in Kaufberatung/Konfiguration etc.

    Zum Thema 71PS, für mich inakzeptabel, aber das kann dir keiner zu dreiner Zufriedenheit beantworten. Ist hier immer wieder "Streitthema", ähnlich wie Öldisskusionen :P. Selber fahren macht schlau. Wenn du keine Turbo willst, bleibt noch der 71PS mit Chiptuning

  • Hallo,

    Ich danke Euch für die Information. Dachte kaufberatung/ Konfiguration bezieht sich nur auf die Neuwägen, deshalb hab ich dort nicht geschaut. Neu gibt es ja nur noch Elektro 🤦‍♂️

    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • falls es doch ein gebrauchter sein soll…

    Ich finde den 71 PS nicht zu schwach!

    (kann ich dir empfehlen, fahre es selber jeden Tag)


    Natürlich wenn du mehr Leistung haben willst gibt es kaum Grenzen nach oben aber der Verbrauch steigt dementsprechend auch.

    Zurzeit liegen wir bei 1,90/liter ich fahre im Großstadt verbrauche 6,5Liter/100Km = 12,35€ das können sogar manche Limousinen besser!


    PS: Benzinpreise (2023) Prognose 2,43-2,56€

    Da ist die Frage ob Verbrenner Sinn macht?

    Bin kein Freund von Elektro aber….

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford