Update zum möglichen Softwareupdate des Smart Media Connect.
Gestern war ich kurz im SC meines Vertrauens und wir haben den Brabus mal an den Tester gehangen. Das neue Connect wird nicht erkannt, aber des Tester gibt die Meldung aus, dass er das (ursprünglich) verbaute System nicht findet. Leider war nicht viel mehr Zeit für Experimente, weil wir die Diagnose mal eben zwischendurch machen mussten. Alle Geräte wurden für das Tagesgeschäft benötigt.
Wir werden als nächstes untersuchen welche Ausstattungscodes zum System gehören und dann die Datenkarte meines Fahrzeugs anpassen um zu testen ob das Connect dann von der Diagnose gefunden wird. Das wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen und ist "zwischendurch" nicht zu erledigen.
Parallel dazu lasse ich prüfen ob sich das Connect nicht über USB updaten lässt. Dazu muss aber erst die USB-Media-Box verbaut werden, welche aber auch im Rückstand ist.
Bei der zwischenzeitlich beschafften Anschlußbox aus der Zoe hängt es noch am nicht lieferbaren Kabelbaum, den ich dann noch entsprechend konfigurieren müsste. Das ist im Moment also auch eine Sackgasse.
Ich bleibe allerdings am Ball, denn mein Ehrgeiz ist geweckt.