Nachrüstung/Upgrade vom Media System auf neues Smart Mediaystem Connect mit Carplay bald möglich !

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na wenigstens bin ich nicht der einzige bin der stinkewütend ist. Ich wollte diese Lösung weil ich gedacht hatte dass alles original bleibt zb auch diese Eco-Anzeige und so. Jedoch ist die auch weg. Updates können wir uns eh in den Hut stecken da die SC uns in die Wüste schicken werden. Ach da war ja noch was über welche Usb-Port soll das eigentlich gemacht werden :P . Ich habe den Umbau eigentlich für meine Tochter gemacht da die unbedingt Apple Carplay wollte und jetzt geht überhaupt nix mehr. Also für 1700€ bin ich schwer enttäuscht und ich kann nur raten lasst die Finger davon oder kauft euch dann wirklich so ein Android-Dings. Für den wo es interessiert, Software ist die 200 Version drauf.

• Und was Kufatec angeht ich musste denen die Daten aus dem Dongle zuschicken und warte seitdem auf Antwort.......

• Leider ist das Alles ein herstellerübergreifendes Problem. Der Fahrzeughersteller will nur seine eigenen (Nachrüst-) Lösungen vermarkten und betreibt meiner Meinung nach einen nicht geringen Aufwand, um Fremdlösungen zu verhindern. Es geht in Zukunft hierbei ja auch um Abogebühren, die man zusätzlich über Jahre zu kassieren erträumt. Ich vertrete seit Jahren die Ansicht, man soll ein Auto so kaufen wie man es haben will und (im Wesentlichen) so lassen wie man es gekauft hat. Das vermeidet Lehrgeld und Probleme.

• Ironisch & Gemein 8o

Man kann sein Smart Baby auch krank optimieren .......... Aber jeder ist seines Glückes Schmied

VG

:D :thumbup: Oder, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :thumbsup:

• ...diese "Problematik" ist doch nicht neu, das aufmerksame Lesen der diversen Radiothreads hätte erhellen können! Ich finde es absurd jetzt Kufatec den schwarzen Peter zuzuschieben. Das sind OEM-Nachrüster und werden den Herstellern sicher nicht in die Parade fahren! Macht euch doch bitte erst kundig bevor ihr Geld rauswerft. Seit Jahren wird in diesem Forum beschrieben dass gebrauchte C&M-Geräte gesperrt sind, warum sollte es denn bei den SMC anders sein? Es ist nun einmal ein Diebstahlschutz!

Sorry, aber mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen. Der Support von Kufatec ist wirklich systemorientiert und hilft schnell. In meinem Mailverkehr mit denen -im Vorfeld meines Umbaus- wurde jedwede Frage und Problemstellung transparent diskutiert und beantwortet. Ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben, darum habe ich mich auch zum Umbau entschieden und es nicht bereut!

Mein Opa sagte schon immer: "Wir sind zu arm um billig zu kaufen!"

Auch wenn es jetzt hart für manche klingt, aber den Fehler müsst ihr bei euch suchen :!:

• 1. Meins ist nicht gesperrt sondern gibt keinen Ton von sich und da kriegt Kufatec definitiv den schwarzen Peter zugeschustert. Irgendetwas funktioniert an dem scheiss Adapter nicht.

2. Zum Thema billig, 1700€ ist ja nicht unbedingt billig.

3. Ich hätte ja zu gerne einen neuen gekauft aber es gibt halt keine Edition One mehr. Dann sollte man den Kunden einfach eine Oem-Lösung vorschlagen und alles wäre ok gewesen. Anstatt ein teures Sondermodel als Facelift auf den Markt zu werfen und nichtmal 6 Monate danach eine verbessertes Multimediasystem einzubauen.

• 2. Zum Thema billig, 1700€ ist ja nicht unbedingt billig.

:?:

SMC einbaufertig

:!:

Bildschirmfoto 2022-06-12 um 16.28.41.jpg

...und das funktioniert, ich habe es nämlich verbaut. War im März der Erste zum Probeverbau in Bad Segeberg!

Auf die USB-Anschlußbox warte ich noch, das liegt aber an Smart! Ich sehe im Moment keine Notwendigkeit für ein Update, es läuft ja alles problemlos und wenn dann die Anschlußbox verbaut ist klappt es auch mit den Updates falls notwendig...

...steht aber auch alles in den vorangegangenen sieben Seiten.

BTW: Was willst Du mit der ECO-Anzeige, Dich einlullen lassen? Das ist doch Selbstverarschung, rechne/ überschlage die Restreichweite lieber selbst. Alles was Du benötigst steht im KI...

• Hast. du auch das JBL Soundsystem? Wie gesagt bei mir kommt kein Sound. Ich habe mein altes System nochmal reingesetzt und da ging alles.