welche werte werden gespeichert?
453 EQ: Batteriezustand, Spannung etc. über Bluetooth OBD Dongle während der Fahrt auslesen
-
- fortwo
- EQ-FFB
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
SOC, SOH, alle einzelnen Zellspannungen, Temperaturen, Längswiderstände, Status Balancing. Es sind in Summe 8 Seiten Daten
-
Ob es auch während der Fahrt funktioniert, weiß ich nicht.
Es funktioniert auch während der Fahrt. Entweder aktivierst Du die Log-Funktion oder Du hast wen auf dem Beifahrersitz, der regelmäßig die Werte abfragt und sortierst später nochmal.
Es ist nicht unbedingt dazu gedacht um während der Fahrt zu funktionieren, aber es kann es. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht.
Eine exakte Übersicht, was man damit alles sehen kann, gibt es hier. Und hier inklusive ausführlicher Erklärung der jeweiligen Werten.
PS: Bevor wer kommt und sagt ich hätte es nicht gesagt. Bin der Verkäufer vom verlinkten Artikel.
Wenn man will, kann man das Tool übrigens auch selbst bauen, man muss es nicht bei mir kaufen. Anleitung ist auch zu finden über die Links von weiter oben in meinem Text.