Sicher nicht. Das kommt so regelmäßig wie die Frage, wie mit dem Verdeck vom Cabrio umzugehen ist und ob man damit in die Waschanlage darf.
80% Ladung
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- Modellübergreifend
- Timebrother
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Also nach meine Anleitung wäre deine Aussage falsch.
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S.96 links oben: "Häufiges Volladen ... ohne direktes anschließendes Fahren, beschleunigt die Alterung ..." und "Die Hochvoltbatterie durchschnittlich bis ... 80% laden".
Da fragt man sich schon, wenn´s so toll ist warum man dass dann nicht per Menü begrenzen kann.
Und auch wenn´s vielleicht schon oft gefragt wurde, wieviel "Reserve" hat die Batterie? Lt. Datenblatt haben wir eine 17,6 kWh Batterie verbaut, wieviel davon kann man wirklich verbrauchen, also wann steht die Anzeige bei 0%, um vor Tiefentladung zu schützen?
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Hm, steht bei mir nicht drin. Auf der Seite ist bei mir die Vorklimatisierung.
Scheint verschiedene VA zu geben.
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... bei mir steht´s auf S. 101:
Der Hinweis steht anscheinend erst ab dem Facelift in den Bedienungsanleitungen.
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Dann sollte es ja auch eine Möglichkeit geben, das am Smart so einzustellen.
Wer hat denn Lust das jedes mal auszurechnen und dann abzuschalten?
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... das gibt eine gewisse Routine. Wenn ich ihn einstecke, weiß ich so ungefähr, wann er die 80% erreicht haben wird und stöpsle aus. Falls ich außer Haus bin, schaue ich auf die SmartApp, wie viel geladen ist, und stelle die Wallbox mit deren App aus, wenn die 80% ungefähr erreicht sind. Klappt ganz gut.
Auf ein paar % mehr oder weniger kommts mir auch nicht an, da ich kaum über 24 km pro Tag fahre.
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Was verstehen die überhaupt unter direkt anschließendem fahren? 30min, 2h oder was?
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... ausstöpseln und los geht´s
Je länger 100%, desto schlechter ...
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Dann mache ich ja alles Falsch......
Morgens um 5:OO Uhr am 22kw Lader einstecken,
um 6:00 Uhr ist er dann voll geladen,
da bleibt er dann mit 100% hängen bis 14:30 Uhr und dann stecke ich aus und fahre nach Hause....
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Smart kann keine Software.
Wenn man eine Wallbox hat, kann man evtl. mit Ladezeit und/oder kWh die nachgeladen wurden rechnen und die Wallbox abschalten lassen, oder selbst immer wieder in die EQ App gucken und dann die Wallbox abschalten.