Hab da eine Vermutung ...
Wie bekommt man denn den aktuellen Status der Ladesäule raus?
Hab da eine Vermutung ...
Mal mit Moovility und AirElectric versuchen. andre280e - meine App sieht anders aus!
Android vs. Apple?! Die App sieht für alle EQs gleich aus. Bei meinem ED von 2018 sah die nicht anders aus
Android vs. Apple?! Die App sieht für alle EQs gleich aus. Bei meinem ED von 2018 sah die nicht anders aus
Das wird es sein! Danke, kann mich schon nicht mehr an die Android Version erinnern.
AirElectric
Hammer App! Danke für den Tipp. Kannte ich noch garnicht.
Aber die Status werden trotzdem nicht angezeigt.
Also meine Apple App sieht aus wie die von Timebrother - nur halt schwarz wegen Darkmode?!
Das könnte das Problem sein....
Wobei, selbst wenn ich mit der 230V Steckdose an der Ladestation lade, kommt auch immer erst mal diese "Ladepause" - nach einigen Minuten fängt es dann an zu laden!!
Ohne Werkzeug garnicht.
Soooo, um das Mysterium aufzulösen...
Bei mir war heute auch "Ladepause" in der App gestanden. Ich hatte den Ladevorgang mit einer anderen Karte gestartet, und konnte feststellen dann mach wenigen Sekunden der Ladevorgang pausiert wird.
Liegt bzw. Lag wohl daran dass auf meiner Ladekarte kein ausreichendes Guthaben war und/ oder die Karte noch nicht richtig freigeschaltet ist bzw. die Karte vom Betreiber nicht akzeptiert wird.
Wie auch immer, andere Karte ran - lädt!
Mmmm..... bei meiner Ladestation handelt es sich um eine Kostenlose - da braucht man keine Karte.... kann also nicht das Problem sein!