Startprobleme im warmen Zustand
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- fortwo
- LX453
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Habe ich bei dem noch nicht getauscht, sitzt aber meist oben zischen Motor und Kupplungen/ Getriebe.
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Ah, jetzt....Schau kurz nach, wie die Pumpe im Tank sich fühlt....
Unten der Sitzbank, ist eine Trappe. Drin ist Kraftstoffpumpe... vielleicht der erster Filter ist voll? Ja, viel Dreck und stinkt, aber lieber selbst prüfen anstatt in die Werkstatt....
Schau genau an, ob der Motor ist trocken, keine Flecken...und so weiter... Keilriemen ist nicht zu alt? Alle Rollen laufen ohne Geräusche.... Die Kraftstofframpe ist trocken?
Die Kerze sind nicht fett/schwarz, in vergleichbaren vom anderen...
Etwas muss nicht stimmen...
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beim Golf GTI der ersten Baureihe war das auch immer so. Da war dann Luft in der Spritleitung. Man musste dann ca. eine halbe Std. warten und dann lief er wieder....
Das war aber eine K-Jetronik, pure Mechanik. Warmlaufregler ok, Spritpumpe bringt 8 Bar und die Karre läuft. Wenn der Schlitzträger im Mengenteiler ok war brauchte man nur zwischen Tank und Pumpe ein Rückschlagventil aus dem Bootszubehör und der Drops war gelutscht.
Hier beim 453er gibt ungleich mehr Fehlerquellen. Ich würde mal die Temperatursensoren mit der SD ansteuern.
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Ich werde es heute Nachmittag mal versuchen und gebe daraufhin Feedback.
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Hast du einen Drehzahlmesser? Wenn der arbeitet beim Start kannst du den OT-Geber ausschliessen.
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Leider nein
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Hier stand Blödsinn
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Hast du einen Drehzahlmesser
Ich nicht
Mein Kfz auch nicht
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Witzbold!