Für alle die Fragen wegen der Getriebesoftware
Hast du dein Getriebe da machen lassen ?
Für alle die Fragen wegen der Getriebesoftware
Ja
Wie schaut es hier den jetzt eigentlich aus? Wenn ich mir einen Upgrade Turbolader besorge und einbaue läuft der Wagen?
CS-Auspuff, Sportkat sind schon verbaut und auch eine NoName Kennfeldoptimierung ist auf dem Motorsteuergerät drauf.
Hi, nein funktioniert nicht! Laufen tut er aber nicht wirklich gut! Du brauchst eine Einzelabstimmung
Wie schaut es hier den jetzt eigentlich aus? Wenn ich mir einen Upgrade Turbolader besorge und einbaue läuft der Wagen?
CS-Auspuff, Sportkat sind schon verbaut und auch eine NoName Kennfeldoptimierung ist auf dem Motorsteuergerät drauf.
Fährt auch wie vorher, ändert sich ohne Abstimmung nichts. Da brauchst du eine Einzelabstimmung, da hilft kein NoName chiptuning
Einzelabstimmung musst jemanden finden der es vernünftig machen kann. Sicherlich auch nicht ganz günstig mit Eingangs- und Ausgangsmessung (denke mal 1000€+).
TÜV Abnahme, je nach Aufwand bestimmt auch nochmal 500€ plus der Lader selbst kostet ja auch nochmal ein paar Steine.
Einzelabstimmung bin ich immer etwas skeptisch, ob das im Nachgang mit TÜV usw. auch gut funktioniert. Mit meiner aktuellen Kennfeldoptimierung komme ich nicht durch die AU (CO zu hoch, Auto fährt mit zu fettigem Gemisch).
Fährt auch wie vorher, ändert sich ohne Abstimmung nichts. Da brauchst du eine Einzelabstimmung, da hilft kein NoName chiptuning
Auf jedenfall interessant das die Kiste dann wie vorher fährt. Hätte jetzt erst einmal gedacht mehr Luft > mehr Luft in der Verbrennung > mehr Leistung. Wie und ob der Smart das nutzt sei mal erstmal dahingestellt bei dieser einfachen Betrachtung.
Hallo nUr Software und dann besteht Aus nicht???
Das der Thread ja wieder hochgeholt worden ist muss ich sagen "Respekt".
Finde es faszinierend wenn Leute den gleichen Nagel im Kopf haben und schauen was technisch machbar ist.
Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten; man hat einfach Spaß daran das auszuprobieren und der Rest ist egal.
Wenn ich dran denke wie mein Polo 86c G40 mit den ~ 140 PS vorwärts ging, da juckt es mich irgendwie doch so einen 44 (wegen dem längeren Radstand) auf die gleiche Leistung zu bringen - sicher eine tolle Landstraßenrakete.
Mit dem Fox ESD war das durch die AU kommen ohne Software auch kein Kinderspiel.
Lader drauf und so fahren würde ich definitiv höchstens bis zum Tuner und das auch nur ohne vollgas .
sorry AU