Die Ansaugbrücke mit WLLK haben glaube ich aber nur die aufgeladenen Motoren.
Ladeluftkühlung 90PSer
-
- Modellübergreifend
- Schlumpf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja natürlich!
Interessant wäre (wohl auch weniger aufwändig) eine Ladeluftkühlung per Luftstrom wie in den vorherigen Modellen bis auf den Brabus mit WLLK.
Es gibt von S-Mann beispielsweise für 450/452 doppelt so dicke LLK wie original mit optimierter Luftführung.
Darauf einen Spal-Lüfter und die IAT sinkt deutlich.
Vielleicht kann man die originale krepelige WLLK mit einem von Luft durchströmten Kühler kombinieren...
Da aber die alten 700er meine Spiel/Probierwiese sind würde ich am 453er nur fertige Lösungen verwenden.
Definitiv ist die originale Kühlung fast! für den Popo.
Neben dem besagten S-Mann steht wenn ich noch ein paar Baustellen erledigt habe wie ein neues Dach an den Flundern sowas auf dem Plan.
Nur interessehalber: Gibts Vergleichbares auch für den 453er? Hier eben auch mit mehr Kühlfläche was die Wasserkühlung betrifft...dann könnte man sich das Gebastel sparen.