wie zufrieden bist du damit ?
Was soll ich auf diese Frage antworten?
Tut seit 10 Monaten seinen Dienst. Ist halt Öl nach MB Freigabe. Ich sehe und rieche es nicht.
Was soll ich auf diese Frage antworten?
Tut seit 10 Monaten seinen Dienst. Ist halt Öl nach MB Freigabe. Ich sehe und rieche es nicht.
Also, hat einen gewissen, speziellen Nachgeschmack. Schon seeehr speziell aber ... na ja, es geht so.
Hallo, ich habe einen Benziner 71 Ps BJ.2018 Smart Forfour Prime. Was für ein Öl brauche ich bei diesem? Danke
Hallo, ich habe einen Benziner 71 Ps BJ.2018 Smart Forfour Prime. Was für ein Öl brauche ich bei diesem? Danke
Hallo,
MB229.5 Freigabe und die Viskosität Deiner Wahl funktionieren ohne Probleme. Wir fahren Fuchs 5W-40 und bringen es immer zum freundlichen mit.
Hier hast du etwas Auswahl:
https://bevo.mercedes-benz.com…l&suchbegriff=Mobil#close
Würde und nehme auch gerne was heimisches: https://www.ebay.de/itm/1-x-4-…dler-4-LITER/273943543343
Optimaler geht es kaum; Marke & Preis.
Oder: https://www.ebay.de/itm/Meguin…W-40-5-Liter/223649002290
Hast sogar noch Öl übrig.
Alles wesentlich teueres Zeug ist so, als würdest du 100 Oktan tanken. Bringt dem Motor wahrscheinlich ... nichts.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ich fahre Méguin Megol High Condition 5W-40, 229.5, bestelle jedesmal 4 Liter, kosten 25€ und davon werden 3,4 l benötigt.
Hallo,
ich bin neu hier:
habe einen 453 Cabrio, 90 PS mit Brabuspaket Bj. 10/2016, 33TKM erworben.
bei dem Fahrzeug wurde 0W40 Helix Ultra von einer Werkstatt neu gewechselt.
Der Smart-Händler meint es wäre zu dünn.
Ist das Öl zu empfehlen oder besser 5W30 lt. Smart?
Danke für Antwort.
VG sit
Ausschlaggebend ist die Erfüllung der MB-Norm 229.5 oder (lt. SC auch freigegeben 229.3). Der Rest ist Geschmackssache. Das 0W ist halt im kalten Zustand schneller an den Schmierstellen und es kann etwas leichter "verbraucht" werden. Du musst halt mehr auf den Ölstand achten.
Alles anzeigenHallo,
ich bin neu hier:
habe einen 453 Cabrio, 90 PS mit Brabuspaket Bj. 10/2016, 33TKM erworben.
bei dem Fahrzeug wurde 0W40 Helix Ultra von einer Werkstatt neu gewechselt.
Der Smart-Händler meint es wäre zu dünn.
Ist das Öl zu empfehlen oder besser 5W30 lt. Smart?
Danke für Antwort.
VG sit
Warum soll das zu dünn sein? Ich habe viele Jahre nur 0W-40 verwendet, wie viele andere hier auch, und es hat nie nachteilige Erscheinungen gezeigt. Sogar der Ölstand blieb immer gleich. Das 0W gelangt bei Kälte noch schneller an die schmierrelevanten Stellen und bei Hitze kommt dann die 40 Komponente ins Spiel.
danke für Antwort.
Hmm … warum sagt das Mercedes-Smart. Vielleicht bekommen die das 5W-30 billigert?
VG sit