Hallo
Wird doch hier im thread erklärt
Schau mal weiter vorne , ab beitrag 16, da werden die normen aufgeführt und erklärt.
Mfg
Hallo
Wird doch hier im thread erklärt
Schau mal weiter vorne , ab beitrag 16, da werden die normen aufgeführt und erklärt.
Mfg
Lese mich ja nach und nach durch hier und will noch anmerken, dass "Lifetime"-Ölfüllungen so zu verstehen sind, dass das Öl solange hält, bis das Bauteil kaputt geht...
Das es länger leben würde bei rechtzeitigen Ölwechsel geht daraus nicht hervor.
@PoWder: der Unterschied zwischen 229.3 und 229.5 ist der Wechselintervall. 229.5 ist für den Longlife-Intervall. Also bei 20000Km Wechselintervall würde
ich immer 229.5 nehmen. Außer man erreicht im Jahr max. 15000Km. Dann reicht 229.3 aus. Einmal im Jahr muß es ja eh gewechselt werden.
Die Standards für LowAsh-Öle für Diesel mit Partikelfilter erkennt man an der 1 hinten. Also 229.31 oder 229.51. Seit einiger Zeit gibt es für Dieselhybride auch
229.52. Für Smart aber eher unrelevant.
Ich hab Schlussendlich das Öl genommen, was von MB vorgeschrieben wird für das Fahrzeug.
Auch wenn es keinen signifikanten Unterschied gibt, für das Gewissen ist es ganz gut.
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt den ersten Ölwechsel am Smart haben machen lassen findet auch im Smart (453 Coupe 71 PS) das Fuchs Supersyn Longlife 5W-40 mit MB Freigabe 229.5 seine Verwendung.
Wir fahren in allen Fahrzeugen (R171 / C 204) dieses Öl und sind sehr zufrieden.
Die Werksatt wird gefragt ob sie es besorgen kann / will und wenn sie es nicht selbst besorgt hat sie kein Problem mit einer Anlieferung durch uns.
castrol mit freigabe von mercedes.
Ich hab Schlussendlich das Öl genommen, was von MB vorgeschrieben wird für das Fahrzeug.
Auch wenn es keinen signifikanten Unterschied gibt, für das Gewissen ist es ganz gut.
Welche Öl Marke hast Du genommen ?
Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung nennen.
Bei Amazon aktuell für 18,50€ zu haben.
Freigegeben nach MB 229.5.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Méguin Megol High Performance 5W-40, 229.5, ca.5 €/l.
wie zufrieden bist du damit ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.