Mein neuer Smart hat seit dem ersten Kilometer das Problem das er ruckelt im Stand. Hat noch jemand dieses Problem? Ich finde auch die Drehzahl von 1000 Umdrehungen im Stand recht hoch. Ob die Kupplung drinnen oder draußen ist, ist egal.
Smart 90Ps Ruckelt im Stand
-
- fortwo
- ompre
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo ompre,
was meinst du genau mit "ruckeln im Stand/Leerlauf"?
Hast du Drehzahlschwankungen oder meinst du die gefühlten Vibrationen im Leerlauf? Fährst du Automatik oder Schalter? -
Danke für die Antwort. Die Vibrationen im Leerlauf. Drehzahl ist sehr konstant.
-
Macht meiner auch hab 90 PS Twinamic. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass er manchmal im Start /stop Modus schlecht anspringt und dann sogar teilweise zurückrollt.
-
-
Ah Ok Danke. Bei mir spürt man die Vibrationen deutlich.
Was halt komisch ist das ab 1.100 Umdrehungen das Teil relative ruhig läuft. Das lässt erst mal nicht auf den fehlenden 4 Zylinder schließen sondern deutet auf irgend einen Fehler beim Verbrennungsvorgang hin
-
So war heute in der Werkstatt. Verdacht auf Lambdasonde, da auch mein Auspuff etwas verschmort roch. Wahrscheinlich weil das überschüssige Benzin erst dort verbrennt. Fängt ja gut an
-
Warum Verdacht? Das kann man doch genau messen bzw. auslesen, ob die "Lambada"-Sonde funktioniert oder nicht.
-
Hallo,
also die Lambdasonde wars nicht. Händler hat Softwareupdate gemacht ohne Besserung. Anscheinend ist der 3 Zylinder wirklich so schlimm
-
Schon komisch. Mein 71-PSler ist ja auch ein Dreizylinder, aber der läuft eigentlich ruhig.