Automatische ECO Umschaltung für den eq

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Man kann programmieren, ob er im ECO Modus startet, oder im letzt gewählten Modus. Aber wie gesagt, jede Programmierung ist ein Risiko und ich würde es auch nur an meinem eigenen Fahrzeug machen. Wenn was schief geht kann es sehr teuer werden.

  • Wofür braucht man den permanenten Eco-Modus denn unbedingt?

    Wenn man immer im ECO-Modus fahren möchte, muss man nicht jedes mal an dem Start den Schalter rücken.


    Warum ECO: Die Rückgewinnung ist bedeutend höher, man braucht fast kein Bremspedal mehr.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Ich muss zugeben, für meine kleine Strecke zur Arbeit und über die Dörfer gondeln reicht der Eco Modus aus.


    Ich würde gerne im Eco Modus starten, der reicht für meine normalen Stecken aus. Bei Bedarf könnte ich ja umstellen auf "normal"


    LG

    Philipp

  • ... das weiss ich leider auch nicht, ich verbrauche dann weniger Strom.

    Ich mache mir morgends zur Arbeit immer die challenge: Verbrauche am wenigsten Strom. Bei mir sind es mit Eco 3% Akku weniger. Ich komme dann so auf 10,9 oder 11,2 KW Verbrauch Durchschnitt mit 99% Eco.

    Vielleicht kommt ja dann auch mein zartes Gasfüßchen besser mit der geänderten Gaßkurve am Pedal klar, ich weiss es nicht :/


    LG Philipp

  • Der Eco-Umschalter ist da, er hat drei Kabel - auch ein gelbes, das mit dem Zündungsplus verbunden werden muss. Das Foto, welches in der Einbauanleitung abgebildet ist und das ich weiter vorne eingestellt habe, ist veraltet. Hatten wir hier wohl auch schon. Also geht es jetzt an den Einbau. Dazu muss die obere Abdeckung der Mittelkonsole raus. Die ist geclipst. Ich habe ein wenig Sorge, das ich etwas abbrechen könnte. Wie setze ich am besten Eurer Meinung nach an? VG