Macht das nicht der Elektriker?
Varta Batterie hält nur 2 Jahre wegen Kurzstrecke.
-
- fortwo cabrio
- Termi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Niemand darf die Installation einer Wallbox verhindern.
-
Na doch. Wenn die Kabel am Holzmast drohen abzuschmelzen kann der Versorger dir einen Strich durch die Rechnung machen.
-
Ja, deswegen hatte ich mir schon die 900 Euro für die Wallbox gesichert. Leider hat der lokale Stromversorger einen Rückzug gemacht und wollte keine Wallbox mit Verkabelung in meine Garage legen...
Deswegen gibts leider keinen Smart EQ für mich...
Nun, EQ kann für den täglichen Gebrauch ohne Wallbox an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose mit einer durchschnittlichen Ladezeit von etwa 5 Stunden aufgeladen werden
-
Nun, EQ kann für den täglichen Gebrauch ohne Wallbox an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose mit einer durchschnittlichen Ladezeit von etwa 5 Stunden aufgeladen werden
Offensichtlich was sehr sinnvolles im Hinblick auf Überlastung wenn man über 230V lädt ==>>>. BOSCH ab dem Sommer: https://www.electrive.net/2021…dapter-fuer-23-bis-22-kw/
-
Na doch. Wenn die Kabel am Holzmast drohen abzuschmelzen kann der Versorger dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Bei 11kW? Dann muss man sich in der Nachbarschaft aber auch beim Kuchenbacken absprechen.
-
Das ist für den Notfall und nicht als Standardlösung gedacht. Zum einen ist die Effizienz grottig, zum anderen sind 230V Steckdosen nicht für solche Dauerlasten ausgelegt, aber das hatten wir hier schon.
-
.......... zum anderen sind 230V Steckdosen nicht für solche Dauerlasten ausgelegt, aber das hatten wir hier schon.
Da hat sich wohl etwas geändert. Eine Überbelastung der 230 V - Verkabelung scheint bei der Nutzung bestimmter Ladekabel ausgeschlossen zu sein.
Siehe meinen obigen Link zum BOSCH - Produkt und folgende:
Wallbox BSPC Typ 2 tragbar | Wallbox24www.wallbox24.deLadegerät GC EV PowerCable 3.6kW Schuko - Typ 2 zum Laden von EV PHEVMobiles tragbares Ladegerät Green Cell GC EV PowerCable Schuko - Typ 2 mit einer Länge von 6,5 m zum Laden von Elektroautos und Plug-in-Hybriden.batteryempire.de -
Smart EQ ist die beste Wahl
Nicht unbedingt, da nach Wartungsplan alle zwei Jahre die Batterie getauscht werden soll xD. Ob man das nun machen lässt. ist sicherlich eine andere Frage.
-
Hi Smartes
ich habe nach der Starthilfe 30 min Ladegerät angeschlossen und dann konnte ich starten.
Dann 7 km mit 120 kmh gefahren. Dann ging an der Ampel der Motor aus (Start Stopp ) ging.
Kann es sein dass in der kurzen Ladezeit die Batterie voll ist?????
Ich habe den Smarti 3 Tage auf dem Anhänger gehabt.
Es ist mir schon 2 mal passiert, das er nach tagen auf dem Anhänger nicht mehr ansprang.
Verbraucht er besonders Strom bei Huckepackfahrt???
Mir ist es ein Rätsel