mit Edelstahl Imbus
Man schraubt eigentlich keine edle in unedle Metalle, also wie hier Edelstahl in Alu...Stichwort Kontaktkorrosion. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Schraubenpaste verwendet...
mit Edelstahl Imbus
Man schraubt eigentlich keine edle in unedle Metalle, also wie hier Edelstahl in Alu...Stichwort Kontaktkorrosion. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Schraubenpaste verwendet...
Du meinst das Richtige, liegst aber falsch. Eisen (edler) in Alu (unedler) => Alu löst sich durch Kontaktkorrosion auf.
In Aluminium schraubt man nur Edelstahl-oder Aluminiumschrauben. Dann gäbe es noch mit Isolation beschichtete Stahlschrauben, aber das führt jetzt zu weit...
Ein Grund mehr das man nicht unter den Deckel schauen sollte.
Gammelige Schrauben bereiten keine Besitzer-Freude!
Du meinst das Richtige, liegst aber falsch...
Stimmt...ich hau das immer durcheinander. Danke fürs korrigieren
Ich mach (am Moped) eh alles nur mit Titan und Alu
... konnte mir das auch nie merken mit Inbus um Imbus ... bis zu dieser bildlichen Erklärung.
Das Akronym "InBuS" steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte.
Der Name leitet sich vom Ersthersteller Bauer & Schaurte aus Neuss bei Düsseldorf ab und wurde 1936 in Deutschland patentiert, nachdem in den USA bereits 1910 durch William G. Allen eine identische Kopfform entwickelt wurde.
Daher heissen die Innensechskantschrauben über den Teich umgangssprachlich noch heute "Allen screws" und der Sechskantschlüssel "Allen key"
Wann machst du meinen? 😁
Und wie und mit was hast du das so gut hin bekommen?
Mit einem Tornardor!
Wie alt ist denn dein Wagen, die Schlauchschellen sehen ja top aus!
Gruß