Der ADAC bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit ENBW eine Ladekarte ohne Grundgebühr zu sehr akzeptablen Preisen an.
Und 250.000 Ladepunkte in D, A CH und 6 weiteren Europäischen Ländern sollten auch bei 140 Km Reichweite ausreichen, oder?
https://www.adac.de/services/e-angebote/adac-e-charge/
Ladekarte vom ADAC
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Ich nutzt mittlerweile praktisch ausschließlich die EnBW-Karte. Ja, das reicht dicke.
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Ich nutzt mittlerweile praktisch ausschließlich die EnBW-Karte. Ja, das reicht dicke.
Ich werd's dann feststellen.
Zuhause lade ich eigenen Strom vom Dach, mal sehen wie das funktioniert wenn's Auto da ist. -
Für Unterwegs nutze ich die Karte ebenfalls.
Teilweise lohnt es sich auch für seinen Wohnort die Örtlichen Netzbetreiber zu prüfen, dort sind manchmal auch "gute" Preise zu bekommen. Ich bin gerade am umziehen und habe vor der Haustür eine AC Säule mit 35cent die kWh. Mit den neuen Stromtarifen kommt man da nicht mehr ansatzsweise ran.
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Mit der ADAC- Karte zahl ich 42 Cent je KW, für unterwegs durchaus akzeptabel.
Zuhause werd ich nix zahlen, PV sei dank.
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Ich nutze auch die ENBW/ADAC Karte und bin recht zufrieden mit der Abdeckung. Zumindest hier in Deutschland. Frankreich liegt nebenan, so dass ich öfter drüben bin. Hier funktioniert die Karte verständlicherweise nicht, sondern es werden unterschiedliche Apps erforderlich. Während es in Deutschland um die 100.000 Ladepunkte gibt, sind es in Frankreich knapp 40.000 sind, die auch sehr ungleich verteilt sind. Deswegen fahre ich lieber mit meinem Hybrid rüber, da habe ich zur Not noch den Verbrenner zur Verfügung.
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ENBW als ADAC Mitglied habe ich mir jetzt auch bestellt.
Für alle Fälle.
Bei meinem Ampera war das bisher nicht nötig. Reichte der Strom nicht, fuhr er mit Sprit weiter.
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Gerade per Mail: ES WIRD TEURER !
EnBW mobility+ und ADAC beenden die Zusammenarbeit beim gemeinsamen ADAC e-Charge Tarif. Bis zum 31.07.2024 können Sie mit Ihrem ADAC e-Charge Tarif zu gewohnten Preisen laden und bleiben mit EnBW mobility+ ausgezeichnet e-mobil.
Ab dem 01.08.2024 steht der ADAC-e-Charge Tarif nicht mehr zur Verfügung und Sie laden unter der Kundennummer DE-NBW-C10114308-X mit dem neu strukturierten EnBW mobility+ Ladetarif S. Ihr Profil in der EnBW mobility+ App sowie sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.
Im EnBW mobility+ Ladetarif S gelten für Sie die folgenden Preise und Bedingungen:
- EnBW-Ladestationen: einheitlicher Preis von 59 ct/kWh
- Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh
- Blockiergebühr: 10 ct/min ab 4 h Anschlusszeit, max. 12,00 €/Ladevorgang
- Grundgebühr: 0,00 €
- Tarifwechsel & Kündigung: monatlich
An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh.
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Der ADAC will aber demnächst einen neuen Partner vorstellen. Details gibt es bisher aber nicht. Bis dahin bleib ich bei Maingau (54 Cent oder für Strom-/gaskunden 49cent), habe bisher nichts günstigeres gefunden (Aldi und Lidl zählen nicht)
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Es werden sich wohl noch einige Tarife sich ändern, dank der neuen EU Verordnung AFIR.
Ich bin schon gespannt, was auf uns zu kommt.