Jetzt ist es passiert!
Am Freitag hat ein mächtiges Gewitter mit Hagelschlag (teilweise und örtlich bis zu 5cm Korngröße) unseren Wohnort überzogen.
Neben ein paar Löchern in den Rollläden am Haus hat es leider auch unseren Smart 42 erwischt. Der Smart stand durch eine Hauswand recht gut geschützt zur Wetterseite, was wohl Schlimmeres verhindert hat. Dennoch, zwei kleine Dellen im Tridion hinten rechts hat er abbekommen. Eine davon ist nur im bestimmten Blickwinkel und bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar, deshalb per Handyfoto nicht zu erfassen. Von der gut erkennbaren Delle habe ich zwei Fotos angehängt, ich hoffe man kann erkennen, wovon ich berichte.
Habe es am Freitagabend gleich online der Versicherung gemeldet. Da es wohl in unserer Region hunderte Autos betroffen hat, viele dürften sogar Totalschaden sein, wurde schon dararuf hingewiesen, dass es wahrscheinlich auf eine von den Versicherern organisierte Sammelbegutachtung hinauslaufen wird.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Beschädigung am Smartie? Kann das ein Beulendoktor von außen beseitigen oder muss dafür das Innenleben ausgebaut werden?
4DCD3408-56D7-4708-81D1-7DC50A89C6DA.jpg 6F01A2FC-168E-4673-BDD7-BBBB4EE4216C.jpg