Ich bin bis jetzt noch nicht ganz so viel gefahren . Aber mein Träger von Thule schwankt bis jetzt nicht so viel .
Fahrradtransport
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
aber es schwankt ziemlich doll finde ich.
ist bei dir das auch so?
Würde mich interessieren. Vielen Dank
Hallo, also, soviel ich weiß, soll da aber garnix schwanken, sondern bombenfest sitzen. Der Kopf muß sauber sein, am besten mit Waschbenzin entfetten.
Wie es bei den neuen Träger ist, weiß ich nicht genau, aber die älteren, so wie mein Thule, muß man für die Aufnahmekugel richtig einstellen. Dazu gibt es ein oder 2 Einstellschrauben.
gruß alwisius
-
hallo, beim Kopf sitzt alles bomben fest aber wenn ich Kopftsteinpflaster fahre dann schwanken die Fahrräder hinten
-
Moin. Frage zu der AHK. Ist eine Programmierung oder Freischaltung nötig. Ist ja ein Can Bus oder sowas. Wohl nicht so, wie bei "alten" Autos.
Würde auch ein Fahrrad Transportieren wollen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Grüße aus dem kühlen Norden.
-
Soweit ich mich erinnere, musste nichts freigeschaltet werden.
Die Fahrräder schwanken extrem auf der Kupplung und das liegt definitiv nicht am Fahrradträger. Die Kupplung von Misterdotcom ist schlicht zu weich konstruiert. Das unten offene U-Profil scheint das Problem zu sein.
Beim Cabrio kann man einen Spanngurt durch die Verzurrösen ziehen und dann zwischen Verdeck und Heckklappe nach aussen führen. Dann halten sich die Schwingungen in Grenzen.
-
Moin, und Danke für den Tipp. Hab die Kupplung angebaut, mit ein wenig Modifikationen. Die " Versteifungen " zur unteren Stosstangen Verkleidung passten überhaupt nicht. Fahrrad Träger hab ich noch nicht drauf gehabt. Aber wenn es so sein sollte, das der ganze "Kram" am rumwackeln ist, frage ich mich ob man das dann als sicher Bezeichnen kann. Soll ja 70 KG Stützlast aushalten können. Das sich die Kugel ab und zu mal lösen soll, hab ich auch schon gelesen. Das gewackel des ganzen da Hinten drauf würde mir wirklich nicht gefallen. Bei mir sind unten im U Profil zwei kleine Bleche eingeschweißt. Werd ich mal ausprobieren, wie es sich bei mir mit 2 Rädern verhält. Sonst muss man sich dazu noch etwas überlegen.
-
Hi, also wenn s wirklich viel wackelt, würde ich einen kleinen Hänger kaufen, die Fahrräder dann, ne Decke dazwischen, rein legen. Und so einen Hänger kann man sowieso immer gebrauchen.
gruß alwisius
-
Anhänger hab ich für's Motorrad, kann aber ja nicht der Sinn der Sache sein. Dann schon eher einen Dachträger. Und wenn es zu schlimm werden sollte, lass ich mir was einfallen. Schweißgeräte sind vorhanden.
-
Diese AHK hat so wie der Hersteller die anbietet / verkauft ihre Zulassung erhalten.
Sobald an der irgendwas geändert, geschweisst wird (auch wenn es dadurch stabiler sein mag) verfällt diese Zulassung.
Sollte nun jemand Schaden nehmen wenn das Rad durch einen Defekt an der AHK auf der Strasse landet + ein Gutachter die Änderung erkennt, kann es zu Problemen kommen.
Die eigenen KfZ-Haftpflicht könnte ggf. den Schaden bezahlen und den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Zumindest macht man sich angreifbar, wenn man die AHK wie auch immer ändert.
PS.: Ich kenne diese AHK nicht. Nie in natura gesehen.
-
und Dachträger ist auch nicht, da keine zugelassene Dachlast