Update:
Nochmal beim Support nachgehakt, ob ich wirklich formatieren soll. Antwort: NEIN, besser nicht!
Der Fehler sei bekannt und wird weiter bearbeitet.
Gruß, Thomas
Update:
Nochmal beim Support nachgehakt, ob ich wirklich formatieren soll. Antwort: NEIN, besser nicht!
Gruß, Thomas
Ansonsten könntest du mal eine jungfräuliche SD-Karte gleicher Größe formatieren und die Datei darauf laden ohne dein Original zu bearbeiten. Zu 99% wird das Navi nicht funktionieren!
Alles anzeigenUpdate:
Gruß, Thomas
Danke für die Warnung
Möglicherweise gibt es ja ein Update und dann geht es wieder !
Es gab mal irgendwo ein Thema dazu, dass man mit einer speziellen Datei auf einem USB Stick die Speicherkarte „aufräumen“ kann. Man musste dazu diese spezielle TOMTOM.000 Datei auf einen USB Stick kopieren und im Auto laden. Dann wurde wohl der Speicher im System und auf der SD Karte bereinigt.
Hier ist das Thema: Wenn SmartMediaConnect mal wieder 0 Bytes frei meldet oder Ungültige Navcore version anzeigt
Vielleicht hilft es bei Datenmüll auf der Karte.
So, anbei ein Update meinerseits. Wenn ich beim Systemstart der Datenweitergabe widerspreche, dann geht bei mir auch die Routenberechnung und Navigation.
Scheint also ein Problem seitens TomTom mit den Livediensten zu sein.
Habe mal gestern den Support kontaktiert. Mal schauen was die machen
Das Problem hatte meine Frau auch, dass das Navi manchmal eingefroren ist. Mit 11.347 und der Karte Western Europe 10.82 keine Probleme mehr.
Hallo Forum!
Bei mir ist jetzt so, dass der nicht-löschbare Datenmüll auf der SD-Karte diese unbrauchbar macht. Die vom Support bereitgestellte neue Karte v1085 kann nicht auf die SD-Karte geladen werden, auch nicht anteilig.
Wenn ich die SD-Karte ins Auto stecke, startet sofort eine Aktualisierung der Software, das System fährt runter und startet neu - um dann danach sofort wieder runterzufahren. Es beginnt eine Endlosschleife, in der das System immer wieder runter- und hochfährt ...
Ich habe also aktuell keine Navigation im Auto und die SD-Karte ist unbrauchbar. Ich warte auf Rückmeldung vom Support.
Gruß, Thomas
Hatte den Support am Mittwoch per Mail angeschrieben, samt Beispielvideo. Außer einer automatisierten Antwort kam seitdem nix mehr.
Lass die "Endlosschleife" einfach laufen. Das System muss wegen jedem "Teilupdate" neu starten. Irgendwann wird es fertig.
Übrigens: die Handys aus den 1990ern rechnen schneller als das TomTom. 🤓
Hallo Forum!
Also: Es läuft offenbar alles wieder bei mir!!! Ohne, dass der Support noch irgendwas gemacht hat.
Habe die SD-Karte reingesteckt und gleichzeitig den USB-Stick mit dem Systemupdate. Das, was Smartdriver2020 erklärt hatte:
Es gab mal irgendwo ein Thema dazu, dass man mit einer speziellen Datei auf einem USB Stick die Speicherkarte „aufräumen“ kann. Man musste dazu diese spezielle TOMTOM.000 Datei auf einen USB Stick kopieren und im Auto laden. Dann wurde wohl der Speicher im System und auf der SD Karte bereinigt.
Hier ist das Thema: Wenn SmartMediaConnect mal wieder 0 Bytes frei meldet oder Ungültige Navcore version anzeigt
Vielleicht hilft es bei Datenmüll auf der Karte.
Wenn man auf der Smart-Homepage das offizielle Update runterlädt, ist das quasi diese eine TOMTOM.000-Datei.
Das System hat dann nichts offensichtlich installiert und keine Meldung angezeigt, sondern ist nur einmal runtergefahren. Danach wurde ganz normal die Europa-Karte geladen. Hab die Live-Dienste im Menü wieder aktiviert (wenn man das einmal beim Start ablehnt, sind die offenbar dauerhaft deaktiviert) und hab mich quer durch Europa navigiert und bin dreimal um den Block gefahren. Klappt plötzlich wieder!
Ich hab jetzt die Karte Europa v1085 drauf - nicht schlecht und ganz nah an der aktuellsten Karte.
Werde es die nächsten Tage im realen Leben durchprobieren und, falls wieder Fehler auftreten, hier posten.
Auf alle Fälle DANKE für all Eure Hilfe!
Gruß, Thomas