Ja, wenn du beim Systemstart (den lästigen Text am Anfang zur Datenübermittlung) mit Ablehnen oder nicht zustimmen (so genau weiß ich das grad nicht) quittierst, verwendet das TomTom die RDS- Verkehrsmeldungen. Die kannst du aber vergessen. Meist falsch oder nicht vorhanden.
Smart Media-System stürzt beim Navigieren immer ab
-
- forfour
- thomas004
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo,
Ich bin der Neue, (siehe Vorstellung) bei unserer ersten Ausfahrt hat das Navi noch einwandfrei funktioniert, selbst in Frankreich. Heute dann die Live Dienste aktiviert und das Gleiche, ständig Abstürze zB. Karte wird neu geladen oder gleich einen komplett schwarzen Bildschirm.
Ich werde dann wohl die Live Dienste deaktivieren und notfalls drauf verzichten, sonst nervt das gewaltig.
DHM, was muss ich machen, bzw. wie Vorgehen, um Google Maps vom Handy auf das Media Center zu übertragen. Wäre dankbar für eine Erläutereung
Vielen Dank und schönen Abend
…….bis dann
Uschi und Dieter
-
Hallo Uschi und Dieter,
leider kann ich euch da nicht weiter helfen, ich nutze ein IPhone, da geht es nicht, bei anderen Betriebssystemen könnte es vielleicht gehen.
Bei uns sieht es so aus, das Smart sagt, es liegt an TomTom und TomTom sagt, es liegt am Hersteller, also Smart bzw. Mercedes.
Ich bleib dran, habe eine Garantieverlängerung und bei TomTom für Live Dienste bezahlt.
Schauen wir mal wie das ausgeht.
Gruß Micha
-
Vielen Dank für Deine Antwort, wir haben auch noch Garantie und die Live Dienste. Wenn’s nicht funktioniert ärgere ich mich nicht damit rum
und TOMTOM verdient nix mehr
Sollte ich Google Maps aufs Display bekommen, wars das mit TomTom.
Wenn Du eine Lösung hast, würde ich mich freuen, wenn Du es uns wissen lässt.
Schönen Abend
Dieter
-
Advantage: ich habe mein Smartphone über USB an das Smart Media Center angeschlossen und über MIrrorLink verbunden. Dadurch wird der Bildschirm des Smartphones im SMC gespiegelt und man kann über das Display darauf zugreifen. Bitte informiere Dich auch im Benutzerhandbuch deines Smart. Hoffe, das hat ein bisschen geholfen.
Grüße
DHM
-
Vielen Dank,
Ich habe das Handy über USB angeschlossen bekommen, es funktioniert tatsächlich über Android Car. Vielen Dank für die Tipps.
Gleichzeitig wollte ich noch die Software über den USB updaten, ich habe keinen Link mehr gefunden, welcher funktioniert
hat man diesen Dienst bereits eingestellt ?
Sollte das TOMTOM.000 sein, Download hat nicht funktioniert
Grüße
Dieter
-
Hallo Advantage, das Update, dass Du meinst, kannst Du nur über einen PC mit dem Programm Smart Media Connect durchführen. Versuche das einmal. Ansonsten gibt es noch ein Angebot über die Mercedes-Homepage für das TomTom.000, das Du auf einen USB-Stick speichern und einspielen kannst.
Grüße
DHM
-
Hallo,
das mit dem USB über die Mercedes-Homepage für das TomTom.000 habe ich versucht, der Link / download funktioniert NICHT.
Wie funktionierts mit Smart Media Connect ?
Vielen Dank
Dieter
-
Versuche es mal mit dem Link https://www.smart.mercedes-ben…ds#smart-apps-android-ios
-
Hallo DHM
vielen Dank für Deine Geduld und Unterstützung. Der Link hat wieder nicht geöffnet. Daraufhin habe ich den LIVE Chat von TomTom bemüht. Der Mitarbeiter gestern sagte mir, ich solle einfach die Datei downloaden, was natürlich nicht funktionierte, dann war Funkstille
Der heutige Mitarbeiter wollte alle Daten des Gerätes, Seriennummer, Kartenupdate, auch meine eMail für einen Account usw. daraufhin schickte er mir einen Link den ich öffnete ...... und siehe da, jetzt hat sich die Smart Media Connect geöffnet, das Gerät mit meinem Account verknüft und ich konnte alles herunterladen und aktualisieren. Hat zwar bestimmt eine Stunde gedauert. Jetzt werde ich die Speicherkarte Karte wieder einsetzen und beten, dass das Gerät funktioniert.
Die Europa Full hat das Release 10.40, hoffe das ist aktuell.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung
..... bis dann
Dieter