Was meinst Du mit "antippen" in Bezug auf das Bremspedal?
Das der Smart einen Notbremsassistenten hat ist bekannt, oder?
Vollbremsung bei normalem Bremsen
-
- fortwo
- Atlantisralle
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das der Smart einen Notbremsassistenten hat ist bekannt, oder?Seit wann? Oder meinst du warn Funktion?
-
Uups, das wär mir jetzt auch neu (BJ 2017)
-
Das Ding heißt Bremsassistent und bei entsprechend schnellem Fußwechsel von Gas auf Bremse wird automatisch der Bremsdruck erhöht. Viele Autofahrer verschenken wertvolle Meter, weil sie zu zaghaft drauftreten.
Einen Notbremsassistenten, der selbst erkennt wann gebremst werden muß hat der Kleine nicht. Alles klar?
-
Eben nicht zu verwechseln mit dem aktivBremsAssitent der EQ und späten/letzten Benziner. (hab so einen!)
"Aktiver Brems-Assistent.
Erkennen die Radarsensensoren bei einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h eine Kollisionsgefahr mit dem vorausfahrenden Fahrzeug, warnt dich der Assistent mit einem Warnton. Sollte der Fahrer trotz Warnsignal weder bremsen noch ausweichen, wird autonom eine leichte Bremsung eingeleitet. Reagiert der Fahrer dagegen mit einer Bremsung, wird er in der Gefahrenbremsung unterstützt."
Quelle: Smart Handbuch
-
-
-
Wenn bisher keine besonderen Auffälligkeiten waren,
Hat die Dame sich bestimmt erschrocken und darum ne Vollbremsung gemacht
-
Seit wann? Oder meinst du warn Funktion?
Also ich kenn die Funktion seit 2004...
Klick -
Also ich kenn die Funktion seit 2004...
KlickKenne auch die Funktion nur unser Smart 2017 und 2018 hat definitiv keinen Notbremsassistenten.