Gehäuse Klappschlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alles klar, danke für die Info.


    Gibt es kein Gehäuse für den starren Schlüssel, der ihn zum Klappschlüssel um fungiert?

    Habe versucht was zu finden, aber bei Ali etc. ist das mit dem Wording etwas schwer die Suche einzugrenzen.


    Viele Grüße

  • Ich denke, das, was Du suchst - einen sofort mit Deinem Auto funktionierenden Klappschlüssel für ein paar Cent - wirst Du bei Ali nicht finden. Wenn Du unbedingt einen Klappschlüssel haben willst und niemanden kennst, der über ein passendes Diagnosegerät mit Vollzugriff auf die Wegfahrsperre verfügt und Dir alle Schlüssel neu codieren kann, bist Du ab ca. 120 Euro aufwärts dabei, im Smart-Center mit etwa 180 Euro. Das ist dann ein kompletter zusätzlicher Schlüssel mit neu gefrästem Bart. Wie stellst Du dir denn sonst den Umbau vor? Willst Du den Bart vom starren Schlüssel absägen und dann zurechtfeilen? Ein Schlüsseldienst nimmt Dir nur für das Fräsen eines Mehrbahnenbartes auch schon ordentliches Geld ab. Ansonsten gibt es für kleines Geld das Gehäuse des starren Schlüssels. Oder einfach nur die Tastenmatte. Dann sieht der wieder besser aus.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Gibt bei Kleinanzeigen genug Anbieter die Schlüssel für 130-160€.

    Schlüsseldienst schneiden so einen Schlüssel für 20-40€.


    So kompliziert ist das Anlernen jetzt nicht. Ich habe hier auch einen Tester, mit dem ich Schlüssel für den Smart Programmieren kann. Das ist kein Hexenwerk :)


    Gibt es kein Gehäuse für den starren Schlüssel, der ihn zum Klappschlüssel um fungiert?

    Kurz: Nein, gibt es nicht.

  • Guten Morgen,


    danke euch für eure Rückmeldung.


    wodapol

    Ich dachte einfach nur an die Platine und Bart umsetzen.

    Nicht ein neues „Gerät“.


    Leider habe ich im Moment wenig Zeit, sonst wäre ich motiviert ein Gehäuse in 3D zu zeichnen.

    Also mit der Platine und dem Bart vom starren Schlüssel sollte das kein Problem sein.

    Deshalb war ich im Glauben, dass es so ein „einfaches“ Gehäuse schon gibt.


    Viele Grüße

  • So kompliziert ist das Anlernen jetzt nicht. Ich habe hier auch einen Tester, mit dem ich Schlüssel für den Smart Programmieren kann. Das ist kein Hexenwerk :)

    Das stimmt wohl. Aber Du solltest ihm nicht verschweigen, dass er sich für den Preis Deines Testers vier Klappschlüssel im Sternenhimmel machen lassen kann ... ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Das stimmt wohl. Aber Du solltest ihm nicht verschweigen, dass er sich für den Preis Deines Testers vier Klappschlüssel im Sternenhimmel machen lassen kann ... ;)

    Hab ja auch nicht behauptet das er sich einen Tester holen soll :)

    Die 150€ kann man für einen neuen Schlüssel investieren. Für umsonst arbeitet keiner.

  • Hab ja auch nicht behauptet das er sich einen Tester holen soll :)

    Die 150€ kann man für einen neuen Schlüssel investieren. Für umsonst arbeitet keiner.

    Hi, ich bin Dominik, und das ist meine Vorstellung... :thumbsup:


    150 Euro für einen Klappschlüssel... Findet Ihr das viel?


    Die kosten hier bei Mercedes 300 Franken zuzüglich 150 Franken für's Anlernen.

    Die starren Schlüssel – nennen wir sie Renault-Schlüssel – gibts bei uns nur noch als Doppelpack für 350 Franken, und da kostet jeder nochmals 150 Franken für's Anlernen, also gnadenlos auf die 350 Franken nochmals 300 Franken obendrauf, dass sie funktionieren, macht 650 Franken für zwei starre Schlüssel.


    Was sagen meine Leidensgenossen im grossen Kanton dazu ?

  • 150 Euro für einen Klappschlüssel... Findet Ihr das viel?

    Ich denke mal, die Schweiz ist für Preisvergleiche mit Deutschland ziemlich ungeeignet. Euer Durchschnittseinkommen ist deutlich höher, als unseres. Bei Euch bekommt der Arbeiter mehr, als bei uns der Ingenieur. Entsprechend ist dann das Preisniveau. ;)


    Ansonsten: Der Anlernvorgang ist immer nur einer, egal, ob ich einen oder zwei Schlüssel hinzufügen oder austauschen will, weil alle Schlüssel, die am Ende funktionieren sollen, innerhalb einer Prozedur neu angelernt werden müssen.

    Also fahr in die EU und spare ordentlich.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich denke mal, die Schweiz ist für Preisvergleiche mit Deutschland ziemlich ungeeignet. Euer Durchschnittseinkommen ist deutlich höher, als unseres. Bei Euch bekommt der Arbeiter mehr, als bei uns der Ingenieur. Entsprechend ist dann das Preisniveau. ;)

    Traumtänzerei.

  • Ansonsten: Der Anlernvorgang ist immer nur einer, egal, ob ich einen oder zwei Schlüssel hinzufügen oder austauschen will, weil alle Schlüssel, die am Ende funktionieren sollen, innerhalb einer Prozedur neu angelernt werden müssen.

    Also fahr in die EU und spare ordentlich.

    War meine Vermutung.


    Verrechnet wird aber in der Schweiz einzeln, so schaut am Monatsende mehr raus...