Hi, beim Kaltstart riecht es hinten links beim Luftiger kurzzeitig nach Benzin. War vorher nicht.
Oleg
Benzingeruch
-
- forfour
- Oleg
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was soll denn das für ein seltenes Tier sein, ein Luftiger?
Meinst du den Lufteinlass für den Luftfilter neben der Fahrertür? Da wird Luft angesogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Benzingeruch ausströmen kann. Aber vielleicht haben Experten hier eine logische Erklärung dafür. -
War vorher nicht?
Was wurde denn geändert?
Normal ist Benzingeruch bei neuen Fahrzeugen nie!
-
Hi,
natürlich Lufteinlass/Gitter. Geruch kommt jedenfalls nur beim Kaltstart von der linken Seite /Radkasten. Ich fahre die "Kiste" jetzt selbst 2 Monate/ ist 5 Monate alt und habe 3100 auf dem Tacho. Bisher war alles ok. Geändert wurde nichts. Hat das etwas mit dem Tanken zu tun. Ein Tankwart hat mir den Tank gefüllt. -
-
Oh , Grundi - da bekommst Du bestimmt gleich Schimpfe
-
Mag sein.
Nur beim 450 war es tatsächlich keine seltene Realität. Es wurde mir sogar von einem Fall berichtet, da wurde ein Lehrling vom SC zum tanken geschickt....
Und es ist auch tatsächlich der Grund, warum ab dem 451 die Luftzufuhr nicht mehr rund ist. -
Beim Twingo III ist das mit dem Benzingeruch gar nicht so selten!
-
Eigentlich hat die linke Fahrzeugseite gar nichts mit dem Sprit am Hut. Der Einfüllstutzen des Tanks ist rechts, der Aktivkohlefilter, der schon mal nach Sprit müffeln kann, ist ebenfalls rechts beim Einfüllstutzen, die Benzinpumpe ist auch rechts, und die Benzinleitung verläuft ebenfalls rechts. Was soll denn da links noch sein?
-
Hallo Bernd,
der ist gut der erinnert mich im Prinzip an diesen .