Für meinen Four habe ich online im Mai die Service-Termin-Buchung für den Juni 2022 durchgeführt und eine Buchungsbestätigung mit Buchungscode erhalten.
Alle Unterlagen inkl. Fahrzeugschein für TÜV + ASU mitgenommen. Zur Werkstatt gefahren Anmeldung mit Buchungscode am Counter vorgelegt. Daraufhin begann ein Suchen in den Karteikästen, keine Anmeldung gefunden.
Freundliche Bitte etwas Geduld zu haben man müsse etwas prüfen.
Danach die Info, dass der Termin zwar bestätigt sei, aber man finde die Servicetermin-Buchung nicht im System. Meine Frage, dass ein System doch nichts vergesse und sich selbst prüfe. Antwort: Wir wissen nicht an was es liegt, fotokopieren uns Ihre Unterlagen und gehen auf Fehlersuche. Krankheitsbedingt sei die Werkstatt total überfordert. Ob wir einen neuen Termin ausmachen können? Dafür würden wir dann natürlich kostenlos einen Leihwagen bekommen.
Nein das wollten wir nicht, denn unser Problem sind die Großbaustellen von uns auf dem Land in die Kreisstadt und ich will nicht die ganze Strecke nochmals an einem anderen Tag 2x hin/retour fahren.
Ich bin aber bereit den Four über Nacht dazulassen, ein 2tes Fahrzeug hatten wir dabei, damit er dann morgen drankommt mit dem Service. OK das ginge, das würde dann so eingerichtet.
Ich frage mich jetzt nur, kann ich künftig noch online Termine ausmachen? oder besser telefonisch von Ohr zu Ohr.
Hat da bitte jemand eine Ahnung was passiert ist und wie ich in Zukunft anmelden soll
An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war kein Mangel aber ein Fehler im System oder in der NL.