HiFi Upgrade - "große" vs "kleine" Lösung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Direkt ab Werk hat es links in der Tür vibriert, jetzt nach dem Umbau auf günstiges Kicker System scheppert es jetzt rechts in der Tür wenn man lauter hört und Bass dabei ist. Habe noch nicht herausgefunden was da genau vibriert, die Verkleidungen sind es nicht. Hab die Chassis auch ordentlich mit langen Schrauben befestigt. Muss wohl nochmal die Türverkleidung runter.

    Hast du auch Dämmung reingemacht oder nur Chassis getauscht?

  • Das Scheppern muss jetzt nicht die Türverkleidung sein. Es kann z.B. der Bowdenzug der Türgriffe sein oder die Kabel, die vielleicht nicht richtig eingehängt wurden, ein Kaputter Plastikklips von der Türverkleidung...etc.


    Beim 44 ist das ja nicht ganz so schlimm, wenn hinterher das Scheppern auftritt. Türen sind ja schnell offen. Aber beim 42... ;(

  • Also ich kann berichten, dass eine gute 5-Kanal DSP-Endstufe (richtig eingemessen), 2 gute HT + 1 guter Sub sehr ordentliche Ergebnisse bringt. Ein Austausch der originalen Lautsprecher in den Doorboards ist dafür nicht nötig und zusätzliche Dämmung auch nicht. Falls jemand hören will, gerne PN (Baden-Württemberg).

  • Es ist auch eine Frage was man will. Wenn kein Subwoofer verbaut wird und keine DSP-Endstufe zur Verfügung steht, müssen die Türen den nötigen Bass liefern. Deswegen habe ich auch ja in meinem Thread geschrieben, dass den meisten ein zusätzlicher (Untersitz) Sub reichen würde.


    Eigentlich reichen sogar zwei Breitbänder und ein Frontsub um an Sound-Quality-Wettbewerben teilzunehmen. Dann hat man quasi ein Satellitensystem mit einem tollen Ergebnis und braucht gar nichts mit den Türen machen...Problem ist nur, dass es jemand "richtig einstellen" muss und genau "das" können die wenigsten.