Coming-Home/Leaving-Home die Umsetzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich meine eingeschaltete Rückleuchten in erster Stufe (Standlicht hinten), die Vorstufe von den Lichtern wenn die Bremse betätigt wird. Könnt ihr sehen wenn ihr Standlicht oder Abblendlicht einschaltet und ums Fahrzeug lauft :)

  • Bin auch immer noch interessiert an einer Möglichkeit, beim Entriegeln per Fernbedienung Tagfahrlicht, Standlicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung anzuschalten (wie es z.b. bei neueren Mercedes-Benz, Audi und BMW Modellen der Fall ist)

    Und genau DAS wünsche ich mir auch seit Tag eins.. genau wie die eingeschalteten Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung beim Tagfahrlicht (oder nicht gedimmte LED Leuchten beim Standlicht).

  • Dass während der Fahrt beim Tagfahrlicht "nur" das Tagfahrlicht leuchtet ohne Rücklichter und ohne Kennzeichenbeleuchtung ist glaube ich gesetzlich so vorgeschrieben. Da wird sich wohl so schnell nichts ändern.

  • An sich ist es anders herum. Es ist nicht vorgeschrieben, dass beim Tagfahrlicht das hintere Licht nicht leuchten darf, sondern es ist erlaubt, dass eben nur die vorderen Lichter eingeschaltet sind.


    Das Tagfahrlicht soll nur für den Gegenverkehr, Fußgänger, etc bestimmt sein und Unfälle vermeiden, dabei aber sparsamer im Verbrauch sein, als normale Scheinwerfer. Geregelt ist auch, wo die Leuchten sein müssen und wie hell das TFL sein muss.

  • Das Tagfahrlicht soll nur für den Gegenverkehr, Fußgänger, etc bestimmt sein...


    ... und möglichst so grell sein, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer schön geblendet werden. Das liebe ich so am LED-Tagfahrlicht. :cursing: