Doch, weil alles über CAN-Bus läuft.
Thema Zustandskontrolle und Abgleich.
Doch, weil alles über CAN-Bus läuft.
Thema Zustandskontrolle und Abgleich.
Ich dachte, bevor ich hier wieder dumm auffall, mach dich mal erst bei Wikipedia schlau. Was ist eigentlich ein CAN-Bus?
"Der CAN-Bus (Controller Area Network) ist ein serielles Bussystem und gehört zu den Feldbussen." Und schon war ich nach dem ersten Satz wieder raus aus dem Bus.
Dafür hast du andere Stärken!!!
Das mag sein, aber das bringt mich in dieser Sache, die mich interessiert, leider nicht weiter.
Letztendlich bräuchte ich etwas, was plug & play einzubauen ist.
Ich denke das wird es in nächster Zeit nicht geben... .
Dann bleibt nur noch die Option...meine beiden nächsten Videos zum Thema Coming Home zu schauen. Dann die Teile kaufen ca.40€ und Step für Step nachbauen...ich werde im Video alles ausführlich erklären!
Ich bin mit Coming Home und Leaving Home fertig und gehe jetzt zum nächsten Schritt über...
3. Fenster automatisch schließen
4. Fenster per Doppelklick auf der FB zu öffnen
5. Fenster per Doppelklick auf der FB zu schließen.
Deine nächsten Punkte sind für mich auch äußerst interessant. Aber selbst bauen? Da bin ich raus. Es geht schon mal los mit der Zeit. Ich bin ja noch nicht mal dazu gekommen, die Winterräder aufzuziehen. Außerdem noch Carport bauen, Steuererklärung 2015 machen, Gartenteich anlegen, Kellerfenster sichern, Einbauschränke bauen, Bad einbauen, 2 Kellerfenster auswechseln.... Und das sind vielleicht grad 10% der noch ausstehenden Projekte.
Das kenne ich
Hallo, ich möchte eine ganz kurze Umfrage starten. Besteht noch Interesse am Projekt Coming Home usw oder ist es zu speziell. Sonst würde ich mir die Videos sparen und nur für mich meine Sachen zusammenbasteln.
Hallo, ich möchte eine ganz kurze Umfrage starten. Besteht noch Interesse am Projekt Coming Home usw oder ist es zu speziell. Sonst würde ich mir die Videos sparen und nur für mich meine Sachen zusammenbasteln.
Da wäre für die Interessierten zunächst einmal die Frage zu klären, welche Ausstattungsvarianten dafür nötig sind und dann, ob das einigermaßen Unbegabte auch selbst hinbekommen.
Ich bin neu im 453 Forum mit meinem Smartie und verfolge seit einigen Tagen das sehr informative Forum.
Mit Interesse habe ich den Ansatz zur Coming-Home-Lösung gelesen.
Da ich das unbedingt haben möchte, würde ich mich über weitere Infos der Realisierung sehr freuen.