Frickelarbeiten
4 Leitungen müssen vom Bus angezapft werden. Und je 2x +12 und GND.
Werde dazu auch mal ein ausführliches Video machen!
Sprich, 12V, GND, Can LOW, Can High und ab geht die Wilde fahrt?
Genial
Frickelarbeiten
4 Leitungen müssen vom Bus angezapft werden. Und je 2x +12 und GND.
Werde dazu auch mal ein ausführliches Video machen!
Sprich, 12V, GND, Can LOW, Can High und ab geht die Wilde fahrt?
Genial
Nee...
Ich bin nicht der große Schreiber ...guckst du dir dann im Video an !?
Ich bin zwar fertig, aber was meinst du genau?
Ich glaube er meint das normale Welcome Light beim Öffnen der Zentralverriegelung, sind in meinem 453 Cabrio Bj. 08/16 jeweils 3 LED's die von unten das Scheinwerfergehäuse beleuchten
Ah ok, könntest du mal bitte eine Foto davon hochladen?
Genau das meinte ich mit der Funzel-Heimkomm-Leuchte.
Ich bin mal so frei und schicke ein Bild und ein Link von einem Video mit dem Welcome Light (ist aber nur verfügbar mit dem LED und Sensor Paket).
Auf diesem Video ist es genau zu sehen ab Minute 7: https://www.youtube.com/watch?v=GAUGjMyFBo4
Bild ist aus dem Video, daher ist die Qualität nicht so gut....Unbenannt.JPG
Ich habe mir das Video angeschaut, aber folgende Fragen zu diesem "Welcome Licht":
wo befinden sich diese LEDs? Was sollen diese kleinen Lämpchen bewirken, sehen tut man durch deren Anwesenheit ja nichts?
Bei meinem "Erstwagen", einem Mercedes, geht das folgendermaßen vonstatten: nähere ich mich bei Nacht dem Fahrzeug und drücke die Schlüsseltaste "öffnen", dann brennen die Frontscheinwerfer und beleuchten die Umgebung vor dem Auto. Durch diese Funktion kann man sein Auto, z.B. auf einem großen, rappelvollen Parkplatz, ohne Probleme finden. Und dafür ist doch meiner Meinung nach u.a. das Welcome Licht gedacht. Oder irre ich mich da?
Cool Danke, wie wurde das realisiert? Eine extra Leuchtdiode im Scheinwerfer?
Habe das Home light auch drin.
Eine Ausleuchtung im dunklen findet da nicht wirklich statt.
Im Scheinwerfer ist unten ja dieses Lochblech, darunter sitzen 3 Lämpchen. Diese leuchten dann in den Scheinwerfer.
Auf dem Bild(Videoausschnitt)ist das Lochblech ganz gut zu erkennen.
Ist aber eher ne schöne Spielerei, für eine Ausleuchtung der Umgebung reicht das definitiv nicht.
Optisch sieht es aus als würden die 3 Lämpchen unter dem Scheinwerfer sitzen. Um wirklich zu erkennen wie das umgesetzt wurde müsste man wahrscheinlich den Scheinwerfer ausbauen.
Die Welcome-Funktion soll dir ja nicht nur zeigen, wo dein Auto im dunkeln steht, sondern dir auch den Weg ausleuchten, vorausgesetzt, du kommst von vorn.
Beim Smart ist es aber nur Spielkram, da die 3 LEDs ledig reichen, um den Scheinwerfer zu erhellen. Optisch sieht es cool aus, verfehlt aber leider seine Aufgabe.
Daher finde ich die Lösung von Tom mit der Nutzung des Tagfahrlichts genial.
Ich hätte die 3 LEDs gern durch grüne, passend zur Wagenfarbe und mit einem Schalter betätigt, ersetzt.