Achso bevor du es wieder zusammenbaust... schalte mal durch und schaue welche Kontakte gebrückt werden!
Coming-Home/Leaving-Home die Umsetzung
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- Modellübergreifend
- Hamburger453
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Kannst das Gehäuses ja halb offen lassen und dann per Sicht schauen
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ohne "Lichtsensor"
rot = 0 Stellung
blau = Standlicht
grün =
gelb = Abblendlicht einschaltenmit "Lichtsensor"
rot = 0 Stellung
blau = Standlicht
grün = ?
gelb = ? -
Ich habe folgendes gemessen:
mit "Lichtsensor"
rot = 0 Stellung
blau = Standlicht
grün = Lichtsensor
gelb = Abblendlicht einschalten -
Ja das würde auch Sinn machen!
Perfekt! -
Wenn grün geschlossen ist, was macht die andere Kontaktbrücke? Liegt die frei?
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Pin 4 ist Masse und wird bei Stellung Aus und Auto genutzt.
Daher müsste bei beiden Schaltern nur die Masse an Pin 4 unterbrochen werden
(gilt dann für Auto und Aus) und 500ms später pin 9 auf Plus (Kl. 30) da Pin 10 auf 30 liegt.
Theroretisch könnte es mit einem Relais mit 2 Umschaltkontakten gehen.
Kontaktsatz 1 unterbricht Pin 4 und Kontaktsatz 2 legt Pin 9 an plus.
Meinst du das ginge vom Timing? -
Wenn grün geschlossen ist, was macht die andere Kontaktbrücke? Liegt die frei?
Ja, wenn grün gilt ist der rechte Kontakt über gelb in der kontaktfreien Zone
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Pin 4 ist Masse und wird bei Stellung Aus und Auto genutzt.
Daher müsste bei beiden Schaltern nur die Masse an Pin 4 unterbrochen werden
(gilt dann für Auto und Aus) und 500ms später pin 9 auf Plus (Kl. 30) da Pin 10 auf 30 liegt.
Theroretisch könnte es mit einem Relais mit 2 Umschaltkontakten gehen.
Kontaktsatz 1 unterbricht Pin 4 und Kontaktsatz 2 legt Pin 9 an plus.
Meinst du das ginge vom Timing?
Viele Wege führen nach Rom!
Aber besser wäre doch eine Kreuzschaltung oder Wechselschaltung