Schön wäre jetzt mit Optokoppler zu arbeiten, aber der ist ja nicht stromlos geschaltet. Hast du eine Idee? Dann könnten wir das Teil in Zigarettengröße bauen.
Coming-Home/Leaving-Home die Umsetzung
-
- Modellübergreifend
- Hamburger453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist das Timing ok bei direktem Umschalten mit 1 Relais?
Falls ja würde ich mit einem uC (zB. Atmega oä) den Auf- Abschließvorgang erkennen und dann das CH aktivieren.
Einen LDR für Tag / Nacht Betrieb und das vorzeitige Abschalten des CH bei Öffnen der Tür schwebt mir noch vor?Hast du schon was für die Fenster?
-
Ist das Timing ok bei direktem Umschalten mit 1 Relais? Ich denke ja, teste das mal aus.
Falls ja würde ich mit einem uC (zB. Atmega ( oä) (ich würde noch U stabilisieren, z.B. für den Arduino auf feste 5-7 V) den Auf- Abschließvorgang erkennen und dann das CH aktivieren.
Einen LDR (warum hier einen LDR? Sieht doch auch am Tag nice aus) für Tag / Nacht Betrieb und das vorzeitige Abschalten des CH bei Öffnen der Tür schwebt mir noch vor?
Hast du schon was für die Fenster? Nein
-
Oh ja, das wäre prima, wenn du das kurz testen könntest.
Zum LDR:
Das ist natürlich Geschmacksache, ich habe es gerne nur ab Dämmerung aktiv.Zu den FH bin ich auch am Überlegen, aber noch nicht konkretes.
Ich habe es in allen meinen Fzg, von daher ist auch das bei mir ein Muss. -
Sorry, ich wollte sagen teste du das mal aus
-
Da ich noch keinen Versuchsaufbau habe wird das etwas dauern, aber es ist kein Problem.
-
und mein Auto ist im SC...
-
skizzierst du mir mal ein einfaches Schema...ich verstehe da eins noch nicht
-
Was hat er?
Meiner geht demnächst auch wegen zaaaaahlreicher Mängel in die Werft
-
Bist du Elektriker ?
Erzähl mal was über dich!