Was willst du als Startsignal nehmen?
Coming-Home/Leaving-Home die Umsetzung
-
- Modellübergreifend
- Hamburger453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und ich frage mich noch wie du das mit 2 Relais schalten willst.
Der Stockschalter muss dann immer auf 0 stehen!
-
Zuerst ist zu klären, ob sich das Fahrlicht (Abblendlicht)so schalten lässt wie ich es vermute und auch hoffe.
Wie schon geschrieben würde mE. ein Relais mit 2 Umschaltkontakten genügen um den Lichtschalter zu überlisten.
Der Öffnerkontakt des ersten Kontaktsatzes unterbricht die Leitung an Pin 4 und das ist Masse.
Das Gute daran ist, dass das bei beiden Schaltervarianten, also mit Lichtsensor und ohne funktioniert.
Zeitgleich verbindet der Schließkontakt des 2. Kontaktsatzes den Pin 9 mit Kl. 30, bzw Pin 10 der auch Kl. 30 ist.Wenn das funktioniert kann das Relais von deiner (oder einer anderen) Steuerung für die Zeit t= 20s angesteuert werden und das Licht geht an ohne einen Fehler zu setzen.
-
Ja das funktioniert, habe bei mir schon alles finalisiert! Aber du musst für die 0 Stellung einen Bypass haben. Naja ich bin mal auf deine Umsetzung gespannt.
Ich plane gerade meine Remotestart. Nun überlege ich per SMS oder Anruf ...
-
Ich bin ziemlich sicher das passt so, zumindest von der Theorie.
Bypass benötige ich in meiner Variante nicht.
Anfang nächster Woche berichte ich...Was bringt dir ein Remotestart und wofür möchtest du es nutzen?
-
Nur als Test, es ist ja bei uns in D verboten. Aber würde ich in den USA leben. Könnte ich die Klima oder Heizung vorlaufen lassen.
-
Ahh, bei verriegeltem Fzg.
Wie löst du das mit dem Transponder? -
Die Spule sitzt ja direkt unter der kleinen schwarzen Abdeckung. Mehr möchte und kann ich hier nicht schreiben
Ich denke du verstehst mich ...
-
Ja, muß nicht sein.
-
Ich bin ziemlich sicher das passt so, zumindest von der Theorie.
Bypass benötige ich in meiner Variante nicht.
Anfang nächster Woche berichte ich...Was bringt dir ein Remotestart und wofür möchtest du es nutzen?
Dann willst du den Controller anders ansteuern oder ihn unterbinden wenn das Licht per Schalter eingeschaltet ist?
Das Startsignal darf dann nicht kommen wenn das Licht manuell geschaltet ist.