Mal was zur Netikette in diesem Forum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,
    mir fällt immer wieder auf, daß ein (Groß?-)teil der hier versammelten Forumsteilnehmer die Möglichkeit einer Signatur im Beitrag nicht nutzt. Somit weiß man nicht, mit wem man es zu tun hat- man kann ihn namentlich nicht ansprechen. Es sollte meiner Meinung nach zum guten Ton gehören, daß man am Ende seines Beitrags seinen Servus hinterlässt.
    Der Nick im Profil sagt meistens auch nix aus.
    Weiterhin wäre es begrüßenswert, wenn man in seinem Profil den Wohnort angibt (keine Sorge, wir beuchen euch nicht). Dann wüte man gleich, welcher 453-Eigner sich in der Nähe befindet. In meinem Fall wäre der nächste ca. 80 km weit weg, obwohl ich das bezweifle.
    Also Leute, gebt euch einen Ruck und/oder teilt hier einfach mit, was ihr von dieser Sache haltet.

  • Hallo Rudolf,
    man braucht es ja nicht zu vergessen bzw. jedes Mal einzugeben. In "Profil bearbeiten" bzw. "Benutzerkonto" und die Signatur ausfüllen und schon kommt's jedes Mal. :D

  • Dietmar, ich sehe das genauso. Das macht das ganze persönlicher, ohne jedoch zu persönlich zu sein. Wir brauchen weder Nachname noch Straße/Hausnummer.
    Ich hab grundi in der Signatur, weil ich so seit Jahren in der Smartszene bekannt bin. Viele wissen gar nicht, dass ich Bernd heiß. Das grundi leitet sich von meinem Nachnamen ab.

  • Weiterhin wäre es begrüßenswert, wenn man in seinem Profil den Wohnort angibt

    Hallo,


    hab´gerade mein Profil dahingehend geändert.
    Dazu auch meinen Vornamen in der Signatur hinterlegt.