Bremsscheiben - Umfrage : Rotinger, Zimmermann oder EBC

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bremsscheiben - Umfrage : Rotinger, Zimmermann oder EBC 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,


    JA, ich habe den ganzen Bremsscheiben Thread gelesen


    Bitte mal auf den Punkt gebracht, welche Bremsscheibe (gelocht und/oder schlitzt) + welcher Belag?


    A) Rotinger

    Billig, aus Polen, fast nix drüber zu finden, Qualität ?


    B) Zimmermann

    Qualität okay, wird viel (auch non-Smart) gefahren, keine Lobes-Hymnen aber auch kein Shitstorm


    C) EBC

    Mit Abstand die teuersten, lohnt sich der Preis?


    Mir geht es nicht um den letzten Euro,

    ich möchte qualitativ gute + vor allem bessere Bremsen als Serie.

  • schnitzelfritz

    Hat das Label von fortwo auf Modellübergreifend geändert.
  • Ich fahr EBC Turbo Grove in verbindung mit EBC Greenstuff (haben ein E-Zeichen) belägen, bin bisher sehr zufrieden

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Ich fahr EBC Turbo Grove in verbindung mit EBC Greenstuff (haben ein E-Zeichen) belägen, bin bisher sehr zufrieden

    Na das ist doch mal eine Aussage

    Danke dafür


    Sind die Scheiben beim Bremsen laut.

    Die Black Dash sollen Ja leiser sein, mein Favorit wären aber auch die Kombi die Du fährst

  • Nein also beim bremsen hab ich keinen unterschied feststellen können was die Lautstärke angeht aber die EBC Turbo Grove sind beim fahren etwas lauter aufgrund der Luftverwirbelungen die innerhalb der Vertiefungen entstehen, das ist schon hörbar finde ich.

    Falls du ein Cabrio fährst würde ich die eventuell nicht nehmen, da stelle ich mir das nochmal etwas störender vor als beim Coupe..


    Wenn es dir auch um die Geräuschkulisse geht würde ich die Glatte EBC Premium Disc mal genauer anschauen.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy04 ()

  • Na wenn würde ich immer bei einem Hersteller bleiben, zumal die schwarze Beschichtung der EBC-Scheiben sich bis jetzt als haltbar erweist...

    Der Schlumpf hat seit einiger Zeit die Black Dash mit Green-Stuff verbaut. Ich meine die Bremsleistung ist besser, mehr Geräusche gibts auch nicht aber ich brauche deutlich weniger Felgenreiniger...

    Und: Bei den Bremsen nur das Beste!

    Zur Haltbarkeit kann ich nach der kurzen Zeit natürlich nix sagen. Ist mir aber auch nahezu egal wenn ein eingesparter Meter einen Bumms verhindert!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D