Einbruchsversuch Smart Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dach aufschlitzen, das waren Anfänger! Bei rahmenlosen Türen geht das viel eleganter.

    Wichtig sind Fotos, Fotos und Fotos!

    Die Gesetzeshüter sind nicht immer so blickig wie in diesem Fall und dann geht der Zauber los mit den Versicherungen.

    Am Ende steht man wie ein Betrüger da wenn nicht Alles penibel dokumentiert wurde!

    Eleganter ja , aber nicht schneller ! ;)

  • Naja. Die Diebe müssen gestört worden sein und deswegen fehlte in den Autos auch nichts.


    Selbst wenn du beim Smart das Dach aufschneidest, wie kommt man rein?

    Ich denke die Tür kann man von innen nicht öffnen wenn abgeschlossen ist, außer man sitzt mit dem Schlüssel im Auto. Oder täusche ich mich?

    Auch kann man nichtmal mit ausgestreckten Arm runter in die Mittelkonsole oder das Handschuhfach. Den Türgriff erreicht man auch nicht.


    Ob man da mit verlängerten Werkzeug arbeiten kann? Vermutlich,

    Hatten die aber bestimmt nicht.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • So, die Vollkasko übernimmt soweit alles.


    Der Wagen war nun 2 Wochen im SMC weil das Dach natürlich nicht sofort lieferbar war. Miet/Leihwagen gibts für diese Zeit natürlich keinen, denn das zahlt die Versicherung nicht.


    Jetzt stellt man sich die Kundenähe und Kundenfreundlichkeit vor: Man bestellt das Fahrzeug des Kunden zur Reparatur ein. Dann bestellt man erst Ersatzteile wobei man weis, dass diese eine lange Lieferzeit haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man so eine Werkstatt weiterempfehlen will.


    Jetzt kam das Fahrzeug nach 2 Wochen wieder. Das neue Dach inkl. Himmel sieht aber super aus. Neu halt.


    Jetzt fahre ich den Tag darauf auf die Autobahn und bei 140 km dachte ich, dass über mir ein Boing im Landeanflug ist. Die Windgeräusche sind so laut, dass du eigentlich garnix mehr hörst, kein Radio und auch der Beifahrer den du anschreien musst versteht nix mehr. Machst aber bei 140/150 auf der Autobahn das Dach auf, kann man sich wieder einigermaßen unterhalten.


    Tja, muss nochmal hin und vermutlich der Verschluß vorne an der Frontscheibe justiert werden, denn von dort kommt der meiste Lärm. Von außen sieht es aber aus als wäre es zu.


    Drückt man aber unter der Fahrt nur leicht über dem Rückspiegel mit dem Zeigenfinger gegen das Dach, fängst es auch sofort wieder das pfeifen an.


    Schlecht eingestellt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Du hast auf die Arbeit Garantie. Gib der Werkstatt eine Chance zur Nachbesserung. Wenn du da warst, wo ich vermute, solltest du mal wechseln...

    Ja. Das Smart Center wurde von der Versicherung vorgeschlagen. Also musste ich dahin - bis Hohenlinden raus (Osten von München)


    Ich habe die Versicherung angerufen, dass sie die Rechnung nicht begleichen, bis alles zur Zufriedenheit erledigt ist.


    Gestern habe ich der Werkstatt eine Email geschickt, noch keine Rückmeldung.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Auch ein Update hier:


    Die Reparatur mit allen Nachbesserungen hat nun etwas mehr als 4 Monate gedauert- mit 3 Nachbesserungsterminen beim :)


    Auch bei gutgewollter Mühe seitens des :) kann das Dach nicht mehr so eingestellt werden, dass ab ca 140/150kmh kein Düsenjet über dem Auto versucht zu landen (von Geräuschpegel her).


    Ich habs nun aufgegeben mit dem :) und vielleicht arbeite ich mich selber einmal in das Thema ein. Mal sehen ob das Internet nicht einmal eine gute Anleitung ausspuckt. Vllcht bekommt man das ohne Werkstattstress und in Ruhe besser hin.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Im SC .... das sind doch nur noch Teiletauscher.


    Fahr doch mal zu einem guten Sattler, oder Restaurator


    VG

    Das wäre die Option. Zahlt mir die Versicherung halt dann nicht mehr...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€