Einmal abgesehen davon kann man ja auch einfach die SSA per Schalter deaktivieren und fertig.
Muss man nur jedesmal machen. dass man die beiden Sachen aber auch nicht "dauerhaft" schalten kann - Start Stop Automatik aus / Sport Modus an
Einmal abgesehen davon kann man ja auch einfach die SSA per Schalter deaktivieren und fertig.
Muss man nur jedesmal machen. dass man die beiden Sachen aber auch nicht "dauerhaft" schalten kann - Start Stop Automatik aus / Sport Modus an
nach dem zweiten Tankstop wurden 5,2 l/100 km ausgerechnet. Sicherlich wird er noch ganz vorsichtig eingefahren.
Hallo!
Mein Smart mit 90 PS / Schaltgetriebe hat einen ausgerechneten Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter.
Der niedrigste Verbrauch lag bei 5,7 Liter, der höchste bei 7,5 L.
Diese Messungen erfolgten über 4.000 km, zwischen dem Laufleistungsstand 16.000 bis knapp 20.000 km.
Immer eine Mischung aus Stadt, Land + BAB. Auch nie auf Dauer schnell gefahren.
Start/Stop ist aus, Klima ansich immer aus gewesen.
Fazit: Ein Verbrauchswunder ist der Renault-Motor auf keinen Fall!
mein bestes strecken/Verbrauchs "ergebnis" bis jetzt war 4,5 l/100km bei 136km über landstraße mit ein wenig stadt. (laut bordanzeige) hab den 90ps mit Automatik glaub man kann ganz gut was rausholen wenn man will
Schany, wie machst du das immer. Ich komm nicht unter 7 Liter.
Naja, andererseits, bei deinem eco-score. Meiner liegt bei 50...
Meinen Durchschnittsverbrauch kann man ja links sehen, von 5,3 bis 7,9 Liter ist da alles drin.
Man kann Ihn sehr sparsam fahren, aber man will ja auch etwas Spaß haben
tja grundi, bin halt nicht mehr so spritfüßig wie mit sixtinchen. wobei die hab ich ja mit der letzten betankung auch noch unter 6l bekommen
hab meine tankzettel schon wieder vergessen zum eintragen beim monitor
Also bei mir ist der Durchschnittsverbrauch ca. 6,2l.
Jetzt hat er 7300km. Der niedrigste Verbrauch war 4,6l, war aber eine mischung aus stadt ohne viel verkehr und roten ampel UND Autobahn wo aber die begrenzung bei 100km/h lag.
90ps twinamic
so hab endlich an mein tankbuch gedacht und geschafft die betankungen bei spritmonitor einzutragen
Über meinen Verbrauch heute in Hamburg bin ich ein wenig erschrocken, muss wohl am Stau und an der Klimaanlage gelegen haben...
Im Durchschnitt liege ich bei ca 7,6 Liter