Mein Smart ED ist gerade aus dem 3. Service wo die 12V Batterie und die Bremmsflüßigkeit getauscht wurden.
Aber es kam gleich die nächste Horrornachricht, dass der Klimakondensator kaputt ist.
Anscheinend durch einen Steinschlag. (Ich hab momentan nur Pech ...)
Innerhalb eines Jahres hatte der Wagen jetzt schon:
-Nägel in den Reifen
-Ein Altglastrucker hat mir einen Altglascontainer ins Auto gerammt
-Ich hab überraschend erfahren, dass bei der 3. Wartung die 12V Batterie gewechselt wird und das noch mal 250€ mehr kostet.
-Und jetzt eben der Klimakondensator der ein Loch durch einen Steinschlag hat
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Problem löse.
Der Überraschende Service hat leider meine Azubi-Geldvorräte aufgefressen und das mit dem Klimakondensator soll jetzt noch mal 1000-1200€ kosten.
Ich hab nun mehrere Fragen dazu.
1. Muss ich das möglichst schnell reparieren oder geht es bis zum nächsten Sommer auch ohne Klima (gerade im Bezug auf den kommenden Winter)
2. Übernimmt das die Vollkasko? Wenn ja, habt ihr erfahrung damit und lohnt sich das?
Ich hab den Wagen jetzt 1 Jahr und es ist auch mein erste dementsprechend bin ich noch nicht wirklich weit gekommen mit den Versicherungsprozenten.
3. Kostet das wirklich 1000-1200€ oder sind das wieder so MB Preise?
4. Kann ich mich dagegen Schützen? Bei meinem Glück passiert das innerhalb der nächsten 6 Monate noch mal.
Ich bin was Autos und Werkstätten angeht leider echt unerfahren und mir fehlte dafür auch jegliche Vaterfigur deswegen entschuldigung schon mal im Vorraus wenn ich doofe Fragen stelle.
Die Angst bei Reparaturen über den Tisch gezogen zu werden ist bei mir leider sehr hoch.
Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.