Heute hatte ich ein Glück mit meinem Kleinen. Er meldete sich mit Reifendruck kontrollieren (Vorne rechts und hinten links haben 0,5bar gefehlt obwohl erst vor 50km auf 2,0 bzw. 2,2bar aufgefüllt hatte) Außerdem gab es noch ein geschwindigkeitsabhängiges Klack Geräusch das gefühlt bei jeder Radumdrehung einmal kam, als ob was gegen den Rohbau klopft. Bei Berühren des Handbremsgriffs hat man es sogar gespürt.
Angehalten und erstmal die Reifen gecheckt. Dem vorne links hat man den Druckverlust angesehen. Im Reifen hat aber nix gesteckt was zum Druckverlust und dem Klackgeräusch geführt haben könnte.
Also auf zu nächste Tanke und erstmal aufgefüllt. Das Geräusch war aber immer noch da. Teilweise weg, mal bei 50kmh mal bei 70kmh und mal auch bei Schrittgeschwindigkeit.
Ab in die Werkstatt. Die habe auf die Schnelle nix gefunden, was lose sein könnte. Auf der Probefahrt ist das Geräusch dann immer leiser geworden und war am Ende weg. Es lässt sich aber provozieren, wenn ich beschleunige und dann schnell in den Schubbetrieb gehe kommt es als einmaliges Klacken.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Verdacht?