Rücklichter beidseitig ausgefallen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

bei einem Smart BJ2016 90ps mit Led&Sensor Paket sind beide Led Rückleuchten ausgefallen, Bremsleuchten gehen. SIcherung 33 ist in Ordnung,

hatte schonmal jemand dieses Problem? Haben die Heckleuchten ein Steuergerät/Treiber irgendwo?

grüße !!

smartieb0y

• Moin, ich würde hier nochmal fragen, ob ihr das Problem mit den ausgefallenen Rückleuchten behoben habt ? Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem und ich weiß leider nicht weiter. Nur Bremslicht funktioniert. Keine Fehlermeldung im KI.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

• Moin, ich habe genau das gleiche Problem. Smart Bj 2016 90ps Cabrio. Bei der Fahrt gehen plötzlich die Rückleuchten aus, Blinker und Bremslicht funktionieren weiterhin. Nach kurzem An- und Ausschalten des Abblendlichtes funktioniert es wieder. Es sind Eq-Leuchten verbaut. Stecker Probleme sind es nicht, habe bereits kontrolliert. Falls jemand nen Lösungsweg oder Ähnliches hat, gerne melden

Lg Nico

• Guten Abend, ich habe 1:1 das selbe Problem wie oben beschrieben von Ninohh, hat jemand dazu ein Lösungsvorschlag? Ich gucke seit Tagen und kann leider keine Lösung dazu finden.

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

LG

Felipe