Nachrüstung einer bezahlbaren Mittelarmlehne

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist die Originale Armlehne nicht Plug n Play ?

    Mehr oder weniger, getränktehalter ausclipsen, Armlehne einclipsen und verscharsuben sofern die Verschraubung überhaupt vorhanden ist (wagenseitig) ?


    Da ich meine Armlehne nicht nutze und sie nur stört wenn ich nach hinten greifen will, würde ich sie zum Tausch anbieten.

  • Mein Smart hat auch keine Mittelarmlehne. Ich hatte nach Kauf - vor 2 Jahren - für mich da auch schon recherchiert, ob es eine perfekte Nachrüstlösung gibt. Kann da andre280e nur zustimmen: eine vernünftige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Entweder man nimmt die Sitze halb auseinander samt Bezug und schraubt die Lehne ordentlich fest oder es wird aller Voraussicht bei den Clip- und Stecklösungen eine Wackellösung werden, insbesondere, wenn sich mal ein schwergewichtiger Beifahrer beim Aussteigen drauf abstützt.


    Da der Smart mein Stadtwagen ist und ich max. ca. 20 Minuten am Stück am Steuer sitze, nur in Ausnahmefällen auch mal länger, habe ich die Lehne jetzt doch nicht so vermisst und den anfänglichen "will-haben" Impuls verloren. Lieber gar nix als nix Gescheites.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Da der Smart mein Stadtwagen ist und ich max. ca. 20 Minuten am Stück am Steuer sitze, nur in Ausnahmefällen auch mal länger, habe ich die Lehne jetzt doch nicht so vermisst und den anfänglichen "will-haben" Impuls verloren. Lieber gar nix als nix Gescheites.

    Vom Fahrprofil wird mein smartie ähnlich genutzt. Ab und zu mal Strecken von 50 - 60 km aber sonst nur 13 km zur Arbeit und wieder zurück. Ich hatte gehofft brauchbare Stecklösungen für unter 100 € erhalten zu können, aber wenn nicht, dann eben nicht...schnief ;(

  • Schon mal HIER geschaut?

    Die in meinem Link sind doch teilweise zum Stecken. Werden nur in den Getränkehalter gesteckt und kosten unter 50€ ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Die in meinem Link sind doch teilweise zum Stecken. Werden nur in den Getränkehalter gesteckt und kosten unter 50€ ;)

    Bei dem Preis habe ich ein gewisses Misstrauen bzgl. der Qualität und Langlebigkeit, sorry.

    Habe jetzt diese Lehne bestellt:


    https://www.amazon.de/dp/B09B78WLG8?


    Berichte über Montage und Qualitätsanmutung folgen...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Habe mir die "Günstige" (37€) in der Bucht bestellt, werde berichten. https://www.ebay.de/itm/175488951532

    Sieht eigentlich stabil aus, da sie auf der Mittelkonsole aufliegt und hat auch noch USB-Anschlüsse.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Habe mir die "Günstige" (37€) in der Bucht bestellt, werde berichten. https://www.ebay.de/itm/175488951532

    Sieht eigentlich stabil aus, da sie auf der Mittelkonsole aufliegt und hat auch noch USB-Anschlüsse.

    Liegt auf und verdeckt den Zigarettenanzünder / Steckdose, daher nicht meine Wahl, auch wenn preislich sehr attraktiv ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Die Armlehne soll unten offen sein. Darum hat sie auch 3 USB-Dosen. Wenn sie da ist werde ich berichten.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018