Smartphone Halterung Reloaded

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde gerne die Smartphone Halterung installieren, aber den Deckel in der Mitte der Radiosteuerung kann ich nicht wie gedacht nach links einfach aufdrehen. Gibt es da einen Trick?

• Die Abdeckung ist nur eingerastet. Müsste sich mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn lösen lassen. Vielleicht mal etwas kräftiger versuchen?

• mmh, leider schon versucht... ich habe noch nicht einmal das Gefühl, dass was klemmt, denn es tut sich gar nichts

Die Lösung steht hier im anderen Forum. :D

Einmal editiert, zuletzt von dko ()

• Komisch. Bei meinen beiden Cool & Audios kann man jeweils die Blende einfach so mit den Fingern nach links drehen und abnehmen. Da sitzt nichts wirklich fest. Auf der anderen Seite heißt das, dass es wohl ziemliche Streuungen in den Toleranzen geben muss.

• Na ja, groß müssen die Streuungen der Toleranzen gar nicht sein. Der Knackpunkt ist wohl der, daß man den Steg mit den Fingern (-spitzen) nicht wirklich gut greifen kann. Nachdem ich den Deckel einmal mit der Zange gelöst habe, ging es danach besser, nur mit den Fingern.