Ja leider! So etwa nach 10 Minuten.
Sitzheizung
-
- fortwo cabrio
- Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
is das nicht langsam zu warm für popo Heizung?
-
Ich bin gestern bei 4°C losgefahren!
Der Timer soll ja auch nicht nur den Sommer über ausgebaut werden, sondern dauerhaft. Nur jetzt, wo es wärmer wird, ist es eine gute Gelegenheit, das zu ändern. -
Hallo Grundi, soviel ich weiss wird das über eine einfache BiMetall Steuerung geregelt.
-
Bimetall reagiert doch normalerweise auf Wärme. Wo soll denn die Bimetall-Steuerung sitzen?
Das würde doch aber auch bedeuten, dass sofort abgeschaltet wird, wenn die Wärme erreicht ist und die Wärme nicht erst ca. 10 Minuten gehalten und dann abgeschaltet wird. Dann müsste aber nach Abkühlung gleich wieder angeschaltet werden, so wie etwa beim Bügeleisen. -
Ich bin ja im Moment am umbauen des Sitzheizungsschalter.Leider machte ich den Fehler, is nicht so tragisch, den Zusatzschalter vor der Heizung anzuzapfen und nicht hinter dem Schalter.Ich denke dass ich diese Woche noch näheres weiss.Ich werde dann berichten ob die Heizung auf Dauer geschsaltet werden kann oder nicht.
-
ist dann aber auf Dauer an nicht die Gefahr das es zu heiß wird und irgendwas anfängt zu schmilzen oder schlimmer?
-
Glaube ich nicht.In meinem Golf konnte ich den ganzen Tag die Sitzheizung anlassen.
Probieren geht über studieren.
Ich fahre auch gerne mit einem warmen Po, da ist mir die Jahreszeit schnurtzegal. -
Nein, da wird nix zu heiß. Beim 450 hatte ich die auch ständig auf Dauerbetrieb. Es ist auch erst seit den letzten Jahren, dass die Hersteller die Heizzeit begrenzen.
-
..Grund für die Abschaltung nach ca. 10 Minuten ist die zu starke Erwärmung der männlichen Hoden und der damit möglich verbundenen Unfruchtbarkeit...gab es mal eine Klage gegen den Hersteller