Haben wir nicht ein motorkühlwasserkreislauft HT und einen Ladeluft kühlwasserkreislauf NT. Ich meine dat isso
Fehlercode P023A
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- fortwo
- Hallomein
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Also mit dem Vorbeugen der Verkokung der Ölleitung des Turboladers hat das definitiv nichts zu tun, da würde eine Ölpumpe mehr Sinn machen.
Den Lüfter hört man im Sommer meist nach Autobahnfahrt mit anschließendem Stau, wenn der Luftdurchsatz im Motorraum zu gering wird. Der ersetzt quasi den Fahrtwind.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo die elektrische Wasserpumpe sitzt, aber in Verbindung mit Start-Stop würde sie auf jeden Fall Sinn ergeben. Zum Einen zur Erhaltung der Motorkühlung und zum Anderen zum Heizen beim Ampelstop. Oder eben aus Abgaswert- oder Motorlaufgründen zur Regulierung der Ladelufttemperatur.
So zumindest meine Einschätzung.
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Die elektrische Wasserpumpe sitzt vorne links. Die wurde bei mir auch schon mal getauscht da sie Geräusche gemacht hat. Das hat man innen gehört. Zumindest beim 44 so.
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Ja ist korrekt, beim Motortyp 281 ist die elektrische Wasserpumpe am Unterboden im Bereich der Vorderachse verbaut.
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Die elektrische Wasserpumpe sitzt vorne links. Die wurde bei mir auch schon mal getauscht da sie Geräusche gemacht hat. Das hat man innen gehört. Zumindest beim 44 so.
Wurde bei dir nur die Pumpe getauscht? Gab es Folgeschäden?
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So Auto ist zurück und es war die Kühlmittelpumpe defekt, so steht es auf der Rechnung. Nicht die Wasserpumpe. Da die De und Montage der Unterbodenverkleidung vorne aufgeführt wurde, ist es wie bereits angemerkt die Pumpe vorne. Alle Störung weg. Auto läuft.