Einen Hinweis in der EQ App dass sie ersetzt wird durch die Mercedes me App statt „interner Serverfehler“ wäre wohl besser gewesen 🤪
Kündigung ReadyTo und EQControl
-
- Modellübergreifend
- Tanzi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn man schon auf die Me App umzieht, dann könnte ja man den Service auch weiter anbieten und ein 4/5G Modul auf den Markt bringen, oder ?
-
-
Das hat mein Modell leider nicht
bei dir werden wahrscheinlich auch die verriegelten Türen angezeigt, und bei Cabrios auch das Dach I guess... meiner unterstützt nichtmal readyto, auch wenns die Tage abgeschaffen wird -
Ich habe die Alarmanlage mit drin und die bekommt das öffnen des Deckels mit.
Vorheizen geht nicht, da der Deckel "offen" ist.
-
Bei uns sind die Menuepunkte der App anders aufgeteilt.
B652B42C-9208-4ECE-963F-92FADB89AC26.jpg
Vorklimatisierung geht nicht.
-
In meinem Mercedes Me Konto auf PC wurde der Smart schon immer angezeigt, nur nicht in der App. Im Moment ist auch nur der EQA zu sehen. Es gibt auch im Menu nix mit Fahrzeug hinzufügen?!
P.S: Habs gefunden. Aufs Fahrzeugbild klicken und im nächsten Bild nach links swipen, dan. Kommt „aktiv setzen“. Da muss man dann immer umschalten. Schade das das erst kurz vor Ultimo passiert und die VK ist ja immer noch ohne Funktion und der KM Stand ist immer noch um 6 km falsch. Ebenso die SOC um 2%.
Zum Thema Schluss Ende 2023. ich könnte jedenfalls intern den Smart nur noch bis LT 10/2023 bestellen, dann kommt „diese Baureihe wird nicht mehr gebaut“. Obs „draussen“ bis 2024 weiter geht, 🤷
-
Hi André,
Bei mir in der App:
Oben links das Menü anklicken, das vorhandene Fahrzeug anklicken, dann nach links wegschieben.
Dann habe ich das:
-
Ich musste im Menü oben links nur vom GLA auf den Smart wechseln. (auf das Fahrzeug klicken)
-
Spannend in dem Zusammenhang finde ich ja auch, dass am die smart EQ App vor 2 Wochen noch auf Version 4.0 upgedatet hat. Auch den Aufwand hätte man sich ja sparen können ...