Kündigung ReadyTo und EQControl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, das ist es auch, allerdings ging es in meinem Post lediglich darum, dass man in der EQ App auch die Ladeleistung sehen kann.

Dass die Qualität armselig ist, steht außer Frage…

Grüße

Porsche 997 T2R Ruf

Porsche 991 Turbo S Ruf

Porsche 997 GT3 Wendland

Porsche Taycan Turbo S

Porsche Cayenne GTS

• weiss nicht. kam bis vorige Tage auch immer eine Fehlermeldung "Server nicht erreichbar " oder so... aber am gleichen Tag, an dem die Mercedes me App nicht mehr funktioniert hat, bin ich zum Spaß mal in die smart eq Control und die läuft seitdem wieder wie vorher (ganz ohne Änderungen meinerseits). Meine Frau hat die Apps auch auf ihrem iPhones, dort genau das selbe

• So jetzt mal den Internet Standard Browser auf Google Chrome gesetzt.

Smart EQ Control App neu gestartet und siehe da, es funktioniert alles.

Zum testen mal wieder zurück auf Internet Standard gesetzt geht wieder nicht.

Also.muss es wohl am den verschiedenen Browsern liegen.

Firefox und Opera funktionieren übrigens auch nicht.

Also ist jetzt Chrome der neue Standard...

Muss man nicht verstehen...

• Bei mir ist er auch wieder weg in der Mercedes APP. Ich vermute, dass war ein Testlauf. Der Smart wird in baldiger Zukunft nicht mehr gebaut. Daher meine Vermutung das die "Bestands Smarts" in Zukunft in die Mercedes APP überführt werden und die Smart App stirbt ??

• Was ich so überhaupt nicht verstehe, warum die das jetzt in die Tonne treten. Meines Wissens wurde doch 3G in 2021, jedenfalls von Telekom und Vodafone, bereits abgeschaltet. Seitdem funzt die App genauso gut, oder schlecht wie davor. Wo liegt also das Problem?

• Es liegt daran, dass keiner die Kosten für das Backend aufbringen möchte.

Die Marke Smart wurde an Geely verkauft und Mercedes macht wenn überhaupt noch nur noch den Vertrieb.

Durch den Verkauf von Smart kann sich Mercedes da schön heraus ziehen. X/

Vielleicht gibt's ja doch noch die Hoffnung, dass der Smart in der me App weiter unterstützt wird.

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012

• Ich darf meinen morgen wieder zu Mercedes bringen- die versuchen wieder irgendwas daran zu ändern.
    Man darf gespannt sein...

:/

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß